Auswärtssiege für die Frauenteams

Frauen I: Führung gehalten – Sieg in Bad Neuenahr

SC 13 Bad Neuenahr – Wormatia 1:2 (Regionalliga Südwest)

Auch in Bad Neuenahr verließ die Wormatia als Sieger den Platz. Der 4. Sieg im 5. Saisonspiel bedeutet aktuell den 4. Tabellenplatz.

Nach zwei guten Einschussmöglichkeiten, die Tina Ruh leider nicht nutzen konnte (8. & 19.), machte es Sina Zelt besser. Nach einem feinen Pass von Alisa Zelt ließ sie zunächst ihre Gegenspielerin ins Leere laufen und vollendete überlegt zur Führung – 0:1 (21.). Dass die Wormatia zu diesem Zeitpunkt nicht bereits in Rückstand lag bzw. danach den Ausgleich fing, war vor allem Torhüterin Pepa Jaeschke zu verdanken. Erst klärte sie in höchster Not gegen Amelie Schulte (15.), beim anschließenden Eckball behielt sie die Übersicht und in der 41. Minute wehrte sie mit ihrem Gesicht gegen Celina Mäder zur Ecke ab. Kurz vor der Halbzeit war es stattdessen dann Romy Gajdera, die mit einem sehenswerten Treffer die Führung auf 0:2 ausbauen konnte (45.). Das dies, wie bereits in der Vorwoche, der Siegtreffer sein sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen.

In der zweiten Hälfte übernahm dann Bad Neuenahr immer mehr das Kommando. Bitter für die Wormatia, dass Alisa Zelt verletzungsbedingt ausscheiden musste (61.). Sie blieb ohne gegnerische Einwirkung im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Man kann nur hoffen, dass sich erste Diagnosen nicht bestätigen. Wir hoffen auf schnelle Genesung!!! Nach dem Anschlusstreffer durch Laura Barber (64.) lag auch der Ausgleich in der Luft. Aber auch hier wurden die Angriffsbemühungen spätestens von Pepa Jaeschke entschärft. Auch mit gefährlichen Distanzschüssen war sie nicht zu überwinden. Kurz vor Schluss erzielte dann Tina Ruh das vermeintliche 1:3, aber das Tor wurde leider wegen Abseits aberkannt (87.). Doch da von Bad Neuenahr in der 5-minütigen Nachspielzeit auch nichts mehr kam, war der nächste Sieg in der Tasche.

Am kommenden Samstag ist der Tabellendritte TuS Wörrstadt zu Gast in Worms. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Es spielten: Jaeschke, Stock, Schmitt, Alisa Zelt (61. Stortz), Meierfrankenfeld, Flatter, Göddel, Rau (77. Denise Burkhart), Sina Zelt, Ruh, Gajdera.

Florian Hofmann

Frauen II: Hochverdienter Auswärtssieg in Flonheim

FV Flonheim – Wormatia II 0:1 (Landesliga Rheinhessen)

Von Beginn an wurde druckvoll nach vorne gespielt und der Gegner kam bis zum Pausentee nie zum Durchatmen. Unkonzentriertheiten im Abschluss führten aber dazu, dass die vielen Chancen liegen blieben. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Unverändert liefen die Wormaten zur zweiten Hälfte auf und machten da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Es war dann ein langer Ball auf Nettuno, den sie gefühlvoll über die herauslaufende Torhüterin hob, der zum hochverdienten 0:1 führte. Flonheim machte ab da mehr Druck, doch unsere Elf stemmte sich konzentriert dagegen und spielte sogar weitere Großchancen heraus, die leider nicht zur frühzeitigen Entscheidung genutzt wurden. Doch auch die zehnminütige Nachspielzeit konnte der überragenden Teamleistung der Wormatia nichts anhaben und es blieb beim 0:1.

Im Wormser Lager fühlte man sich mit dem Sieg bestätigt, dass Einsatzbereitschaft und Leistungskurve nach oben gehen. Jetzt wird sich auf das Halbfinale im Rheinhessenpokal bei den Sportfreunden aus Dienheim vorbereitet. Am 31.10. um 17.00 Uhr ist in Dienheim Anstoß.

Es spielten: Welter, Becke, Helf, Ihrig, Klee (60. Brehm), Lütz, Nettuno (87. Blüm), Unger (80. Uhrig), Seebach, Konnermann und Magin.

ALLA WORMATIA

Marcus Konnermann

Juniorinnen

B-Juniorinnen spielfrei (Regionalliga Südwest)

C/D-Juniorinnen spielfrei (D-Junioren 1. Kreisklasse Alzey-Worms)