Ausschnitt aus der Stadionzeitung gegen Halberg-Brebach – Der Vorstand

Liebe Freundinnen und Freunde des VfR Wormatia,

sehr geehrte Gäste,

 

zum  Heimspiel gegen SC Halberg-Brebach begrüßen wir Sie sehr herzlich. Ein ganz besonderer Gruß gilt unserem heutigen Gegner SC Halberg Brebach sowie dem Schiedsrichter und seinen beiden Assistenten.

 

Ãœber die Gründe die zur Vertragsauflösung, in beiderseitigem Einvernehmen, zwischen Max Reichenberger und dem VfR Wormatia geführt haben, wurde in der Presse ausführlich berichtet, so dass wir darauf nicht mehr näher eingehen müssen. Wir möchten es aber nicht versäumen, auch von dieser Stelle Max Reichenberger nochmals alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

 

Zwei Spiele hat unsere Mannschaft unter der Regie von Teamchef Stefan Ertl und Trainer Norbert Hess inzwischen erfolgreich absolviert und dabei sechs Punkte eingefahren. Ein hervorragender Einstand für die Beiden. Glückwunsch! Insbesondere im schweren Auswärtsspiel beim ambitionierten SV Weingarten hat die gesamte Mannschaft zu überzeugen gewusst und die gezeigten Leistungen lassen für die Zukunft auf einiges hoffen.

 

Leider gab es am Rande des Spieles nicht nur Erfreuliches. Es ist sehr bedauerlich, dass ein Wormatia-Fan wohl mit unangemessener Härte, von dem von uns beauftragten Sicherheitsdienst, daran gehindert wurde seiner Freude beim 2:1 unserer Mannschaft freien Lauf zu lassen, um den Torschützen zu beglückwünschen. Da die Vorkommnisse die zur Spielunterbrechung insgesamt geführt haben zurzeit noch nicht vollständig aufgearbeitet sind, wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt darauf allerdings nicht näher eingehen. Eingehen wollen wir aber einmal auf die tieferen Ursachen, die überhaupt erst dazu geführt haben, dass wir als Gastverein, auf unsere Kosten, einen Sicherheitsdienst stellen mussten. Denn sieht man einmal von den Vorkommnissen im letzten Jahr in Weingarten ab, gibt es leider einige wenige Zeitgenossen, die sich zwar Wormatia Anhänger nennen, denen es aber auch sonst das Jahr über vollkommen gleichgültig ist, ob der Verein durch ihre sinnlosen und unsportlichen Aktionen, oft in Richtung gegnerische Trainerbank etc., finanziellen Schaden erleidet. Vom Imageverlust einmal ganz abgesehen. Und genau diese Leute müssten sich eigentlich zumindest mit verantwortlich fühlen für das was dem Wormatia-Fan bedauerlicher weise passiert ist.       

 

Für heute wünschen wir allen Zuschauern ein faires, gutes und spannendes Oberligaspiel und hoffen natürlich auf drei Punkte für Wormatia!

 

Alla Wormatia

 

Fritz Bergemann-Gorski, Jochen Schneider, Andreas Hahn