ArchivBub’s wöchentliche Statistikinfo, 28. Spieltag

ArchivBub begrüsst euch als frischgebackener Abiturient zu einer neuen Ausgabe der Statistikinfo.

Der Rückblick Jubiläum

  • Steffen Kohl absolvierte gegen Ingelheim sein 25. Plichtspiel im Trikot der Wormatia.
  • Björn Miehe stand gegen Mainz zum 50. Mal in der Startelf (insgesamt 58 Spiele). Auf diesem Wege nachträglich alles Gute zum 23. Geburtstag!

Premiere

  • Trainer Dirk Anders stand gegen Mainz zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an auf dem Platz. Und man muss sagen, den Libero spielt er bis jetzt wirklich gut.

Wissenswertes

  • Gegen Mainz kassierte Volker Berg den 4. Platzverweis seiner Wormatia-Karriere. Angesichts seines Kreuzbandrisses in Ingelheim erspare ich mir Kritik und hoffe stattdessen: Mögen möglichst bald weitere Platzverweise folgen!

  Der Ausblick auf Engers Wissenswertes

  • Keine Jubiläen, wahrscheinlich keine Premieren. Also nehme ich mir mal die Zeit, um auf einen „Verletzten“ hinzuweisen: Holger Blasius. Der ist nämlich gar nicht verletzt – jedenfalls nicht so schwer, wie uns die WZ Glauben machen wollte. Von einem „Innenband-Abriss im Knie“ war da die Rede. Um so mehr Verwunderung, als Blasius gegen Mainz auf der Bank saß und sich auch noch warmlief. Der Innenband-Abriss hat sich als schmerzhafte Prellung entpuppt, und Blasius hätte in Ingelheim eigentlich im Aufgebot stehen sollen. Doch die Tags zuvor verabreichte schmerzstillende Spritze hatte am nächsten Tag die genau umgekehrte Wirkung erzielt: Heftigere Schmerzen! So fuhr Blasius Dienstags nicht mit dem Mannschaftsbus zum Spiel, sondern in einem Mitsubishi Galant – mit einem gewissen ArchivBub auf der Rückbank…

Was sagt das Archiv?

  • 11 Spiele gegen den FV Engers
  • 8 Siege
  • 2 Unentschieden
  • 1 Niederlage
  • 45:16 Tore

Klare Sache eigentlich, aber fast alle Spiele datieren aus den 50ern. Freuen wir uns auf ein schönes Spiel!   Hinweis: Die Statistik reicht bis in die Saison 96/97 zurück.