Verbandspokal
05.08.2002
TuS Wörrstadt - Wormatia Worms II
1:2

Tore 0:1 Gerst (2.)
0:2 Gerst (34.)
1:2 Bickel (65./ET)
Info Sehr erregt äußerte sich Trainer Jürgen Meindl über den Auftritt der Wormser. „Ohne ihre vier Oberligaspieler hätten wir vielleicht gewonnen.“ Gerst nutzte bereits in der zweiten Minute einen Abwehrfehler und sorgte auch für den zweiten Treffer (34.). Ihren einzigen Treffer verdanken die Wörrstädter dem Wormser Bickel, der in der 65. Minute ins eigene Tor traf.cly.

Quelle: Wormser Zeitung


Bericht:

Das Los wollte es so, dass die Wormatia 1b beim TuS Wörrstadt antreten musste. Diese am 04.08.2002 ausgetragene Partie konnten die Wormaten mit 1:2 für sich entscheiden. 1b-Trainer Jürgen Jäger hatte an diesem Nachmittag die Qual der Wahl, was das Spielermaterial hergab. Vier Spieler aus dem Oberliga-Kader sowie dreizehn aus dem 1b-Kader standen ihm zur Verfügung. Jedoch kam dabei leider nur ein knappes 1:2 zustande.
Es ging furios los; gleich mit dem ersten Angriff gingen die 1b-ler in Führung. Eine Linksflanke von Neuzugang Thorsten Knoll verwertete Mittelstürmer Michael Gerst per Kopf zum 0:1. Danach blieben die Wormaten an Drücker und bestimmten die erste Halbzeit nach Belieben. Ein erneuter Gerst-Kopfball nach einem Knoll-Freistoß von der linken Seite verfehlte das Ziel nur knapp (22.). Der agile Holger Blasius hatte mit einem 20-Meter-Schuss auch kein Glück (26.). M. Gerst hieß der Torschütze zum 0:2, als er eine gute Hereingabe von Rechtsaußen Lars Miehe ins Tor bugsieren konnte (33.). Erfreulich war die Tatsache, dass beide Tore über die Außenpositionen eingeleitet wurden. Zwei weitere Schüsse von H. Blasius wurden vom TuS-Torwart abgewehrt (40./42.). Mit diesem 0:2 ging man auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang ließen es die 1b-ler (gewollt oder ungewollt?) gemächlicher angehen. Der Gastgeber musste etwas tun und kam besser ins Spiel. Der erste gefährliche Vorstoß des TuS verfehlte das Wormatia-Gehäuse nur knapp (60.). Die 1b, so hatte es den Anschein, bettelte förmlich um das Anschlusstor. Nichts aber auch nichts mehr von der Souveränität der ersten Hälfte war in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit zu sehen. In der 70. Minute war es dann soweit; der TuS-Spieler mit der Nummer 3 wurde völlig frei über die linke Seite angespielt, dessen Hereingabe beförderte Adrian Sroka zum 1:2 ins eigene Netz. Den schönsten Spielzug der 1b sahen die Zuschauer in der 73. Minute, als Patrick Seyfert Alexander Roth über links auf die Reise schickte, der mit Mathias Jelsch noch einen Doppelpass spielte, und dann den Ball nach innen zum mit gelaufenen Ramin Nazari passte, letztgenannter vergab die Riesenchance ganz knapp. Danach hatten beide Teams noch Chancen zum 2:2-Ausgleich (TuS) bzw. zur 1:3-Führung (1b). Der Wörrstädter Einwechselspieler mit der Nr. 12 spazierte durch die Wormatia-Abwehr und scheiterte am 1b-Schlußmann Bernd Busch, der per Fußabwehr zur Ecke klären konnte (77.). Zuvor hatten M. Gerst und H. Blasius weitere gute Chancen für die Vorentscheidung (74./76.) vergeben. Wormatias M. Jelsch prüfte im Gegenzug den TuS-Keeper, der ebenso den Ball per Fußabwehr zur Ecke abwehren konnte (78.). So blieb es beim knappen aber doch verdienten 1:2.

Noch ein Wort zum Pokal; nach Abzug aller Unkosten blieben den Mannschaften ein „Überschüsschen“ von sage und schreibe ca. 10 €!!, die dann noch im Verhältnis 40% (für den Platzverein) zu 60 % (für den Gastverein) geteilt werden mussten. Nicht unerwähnt lassen, möchte der Schreiber dieser Zeilen, die „kilometerfressende“ An- und Rückreise von ca. 90 bis 100 km!!!
Die Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnende Meisterschaftsrunde 2002/2003 ist also geglückt. Die Wormatia 1b muss im ersten Spiel am Sonntag (Anpfiff: 15.00 Uhr) beim SV Germania Eich antreten. Die Eicher haben ihr Pokalspiel gegen TuS Weinsheim mit 0:2 verloren und werden trotz des Ausscheidens aus dem Pokal entsprechend motiviert sein. Ob die 1b-Spieler ihrem Trainer ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form eines Dreiers machen können? Warten wir es ab!!!

Weitere Daten