FuPa.net | Wormatia vs. Gonsenheim: Ein Duell auf Augenhöhe

12.04.2024

Was spricht im Spitzenspiel für wen? Team-Vergleich zwischen dem SV Gonsenheim und dem VfR Wormatia Worms

MAINZ/WORMS. Wenn man so will, steht am Sonntag (15 Uhr, Mainz-Mombach) das Entscheidungsspiel an. Oberliga, Dritter gegen Vierter, Gonsenheim gegen Worms. Die Wormatia gewann im Anfang März in der Liga 2:0, der SVG revanchierte sich im Pokal mit 1:0 n.V. Was spricht für einen Erfolg der beiden Rivalen?

Formkurve: Vier der letzten fünf Ligaspiele sowie das Halbfinale in Worms gewann der SVG, kassierte dieses Jahr aber auch schon zwei Zu-Null-Pleiten (0:2 in Worms, 0:3 gegen den FCK II). Der Punkteschnitt war 2023 einen Tick besser. Wichtig: Es gab noch keine wirkliche Negativserie. Das Team steigert sich seit drei Spielzeiten kontinuierlich und performt mittlerweile auf sehr konstantem Level. Wormatia, Hinrunden-Vize, ist in der Rückrunden-Tabelle nur 14. (!) und sucht weiter nach der Form vom Saisonstart, die sie tabellarisch überhaupt noch an der Spitze hält. Vorteil Gonsenheim!

weiterlesen