FuPa.net | Stürmer macht Wormatia Hoffnung

03.04.2024

Mehrere Leistungsträger des Wormser Oberligisten stecken im Formtief – aber nicht alle

Worms. Ungewöhnlich lange versammelte Wormatia-Trainer Peter Tretter seine Mannschaft nach dem 3:1-Heimsieg gegen Quierschied vor dem Osterwochenende nach Schlusspfiff noch auf dem Rasen. Im Spielerkreis sprach der 57-jährige Coach die momentanen Defizite seiner Mannschaft an. Der Tenor: Mit solchen Leistungen wird es am Ende der Saison nicht reichen für Platz zwei und die Aufstiegsrelegationsspiele. Anschließend gab er sich und seinen Spielern ein paar Tage frei, um das Spiel sacken zu lassen – und durchzuschnaufen. Dass sich die Wormser in der Auswärtspartie beim 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr) und den anschließenden wegweisenden Duellen mit dem SV Gonsenheim (14. April) und Eintracht Trier (21. April) deutlich steigern müssen, um den Anschluss an Platz zwei, das im Winter neu formulierte Ziel der Wormaten, nicht zu verlieren, ist klar. Dort steht aktuell ein FK Pirmasens (bei dem die Wormaten am 5. Mai antreten) in Topform. Alle ihre sechs Spiele in diesem Jahr haben die Pfälzer souverän gewonnen (bei 18:1 Toren). Eine Konstanz, von der die Wormser momentan nur träumen können.

weiterlesen