FuPa.net | Verbandspokal: Wormatia kratzt am Rekord

12.03.2024

Kapitän Sandro Loechelt hofft, in dieser Runde endlich den Südwestpokal zu gewinnen

Worms. Zwei Siege trennen den VfR Wormatia Worms noch vom Titel des Rekord-Pokalsiegers. Bislang trägt Mainz 05, deren U23 seit einiger Zeit nicht mehr mitspielen darf, diese inoffizielle Bezeichnung mit acht Erfolgen im seit Mitte der 1970er ausgespielten Südwestpokal. Mit sieben Trophäen folgt Wormatia. Die bislang Letzte wurde 2017/18 eingefahren. Da hatte Kapitän Sandro Loechelt den Club gerade für zweieinhalb Jahre verlassen.

„Ich habe schon so viele Jahre für Wormatia gespielt, stand bislang zweimal im Finale und konnte das Ding noch nie mit nach Hause nehmen“, sagt der 28-Jährige, „dieses Ziel will ich unbedingt noch erreichen.“ Für viele Wormser, sagt auch Clubchef Florian Natter, ist es ein großer Karriere-Wunsch, im DFB-Pokal zu starten. Dazu berechtigt der Gewinn des Verbandspokals. Doch erst einmal muss das Halbfinale gespielt werden. An diesem Dienstag (19.30 Uhr) ist Oberliga-Tabellennachbar SV Gonsenheim zu Gast in der EWR-Arena.

weiterlesen