Wormser Zeitung | Wormatia-Frauen können den 1. FC Saarbrücken nicht stoppen

28.11.2021

Im Heimspiel gegen den Zweitliga-Absteiger sehen sich die Wormserinnen auf Augenhöhe. Weil die nötigen Tore aber (fast) nur auf der Gegenseite fallen, geht der Dreier ins Saarland.

WORMS - (eip). Die Fußball-Frauen von Wormatia Worms haben sich mit einer Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken in die Winterpause der Regionalliga verabschiedet. Gegen den Zweitliga-Absteiger und ehemaligen Bundesligisten unterlagen die Schützlinge von Trainerin Svenja Bross mit 1:3 (0:1), was für die Gäste die Tabellenführung bedeutet, während die Wormatia auf dem siebten Tabellenplatz überwintert.

Dünn besetzt und mit großer Sehnsucht nach der Winterpause, die bis zum 13. März andauern wird, gingen beide Seiten in die Partie. „Wir waren spielerisch überzeugend, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Durch Abwehrfehler haben wir dann unsere Gegentore bekommen“, berichtete Wormatias Co-Trainer Sven Jandura. Kurz vor der Pause gelang Nadine Anstatt die Saarbrücker Führung (45.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Lea Körner auf 2:0 (60.). Tina Ruh gelang der Wormser Anschlusstreffer (63.). „Wir wollten danach mehr Druck machen, sind aber in einen Konter gelaufen“, erklärte Jandura. Anna Lena Strauß veredelte diesen Konter zum 1:3 (70.). „Wir waren spielerisch auf Augenhöhe. Ein Punkt wäre also drin gewesen“, fand Jandura.