wormatia.de | Vorbericht

08.10.2021

Zum ersten Mal in dieser Saison reisen die Wormaten als Spitzenreiter an. Am Samstag zum Ende der Hinrunde beim FV Diefflen soll die Tabellenführung natürlich verteidigt werden. Die Gastgeber verfügen über eine gute Offensive und sind gut in Form, zuletzt gelangen drei Siege in Serie gegen Jägersburg (2:1), Speyer (4:3) und den nun ehemaligen Spitzenreiter Wiesbach (2:1). „Erfahrene Spieler und eine gewisse Wucht, was die Lufthoheit angeht“, hat Trainer Kristjan Glibo ausgemacht, sodass ein robuster und mutiger Gegner wartet.

Inwiefern sich das Lazarett lichtet, wird sich kurzfristig entscheiden. Kapitän Sandro Loechelt hat die Belastung nach seinem Comeback gut verkraftet und steht zur Verfügung. Jean-Yves M’voto, Noel Eichinger, Henrique und Adrian Kireski konnten diese Woche zumindest alle (wieder) im Mannschaftstraining mitmischen, Fatih Köksal und Luca Graciotti sind noch im Aufbautraining. Martin Röser muss weiterhin wegen Achillessehnenproblemen passen und unterzieht sich derzeit einer Spezialbehandlung.

Karten für das Spiel gibt es an der Tageskasse. Es gilt 3G, Zutritt gib es also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis (Kinder bis 6 Jahre und SchülerInnen ausgenommen). Im Saarland ist die Maskenpflicht im Freien seit diesem Monat abgeschafft. Für die Daheimgebliebenen gibt es wieder einen Liveticker auf fussball.de.