Nibelungen Kurier | Revanche geglückt

17.10.2021

Wormatia gelingt Sieg in Wiesbach / Harte Arbeit in der Nachspielzeit

Den Wormatia Fans wird sicherlich noch das Hinspiel am 1. Spieltag in den Köpfen sein. Eine klar überlegene Heimelf, zahlreiche Torgelegenheiten nicht genutzt, eigentlich eine gute Partie bestritten und am Ende gewann die Hertha Wiesbach mit 0:1 Toren. Dies wollte das Team um Trainer Kristjan Glibo unbedingt wieder gutmachen.

Es entwickelte sich eine sehr gute Oberligapartie, in der sich zwei starke Mannschaften nichts schenkten und die Offensive der Wormatia diesmal sofort hellwach war. Gleich der erste erwähnenswerte Angriff ergab die wichtige 0:1 Führung für den VFR. Nach Vorarbeit von Joey Lieshout konnte Simon Joachims den Ball im Wiesbacher Tor versenken.

Kein Elfmeter für Wormatia

Kurz darauf hätte es einen Elfmeter für die Wormatia geben können, als Gibriel Darkaoui am langen Bein vom gegnerischen Torwart hängen blieb. Der Pfiff blieb leider aber aus. Nach 20. Minuten erhöhte Gibriel Darkaoui per Kopf, nach Flanke von Mark Knäblein, auf 0:2. Diese schnelle Führung brachte die Sicherheit ins Spiel der Wormatia. Diese war auch bitter nötig, denn die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und kamen nun besser ins Spiel. Alles was aufs Wormatia Tor kam, war aber eine sichere Beute von Torwart Ricco Cymer.

Luis Kiefer hätte, bei mehr Konsequenz, für die Wormatia noch vor der Pause erhöhen können. Nicht mehr so dominant war der VFL in der zweiten Hälfte. Die Gastgeber zogen die Partie immer mehr an sich  und drängten den VFL in die Defensive. Trainer Kristjan Glibo war schon nach einer Stunde Spielzeit gezwungen vier Auswechslungen durchführen zu müssen. Bei den beiden Offensiven Joey Lieshout und Luis Kiefer wollte man kein Risiko eingehen, beide waren früh mit einer gelben Karte belastet und bei Gibriel Darkaoui und Tevin Ihrig lag leider jeweils eine Verletzung vor. Sehr ungünstig auf Blick der nun kommenden englischen Wochen. Die Defensive hatte nun mehr zu tun, als ihnen lieb war. Bei einem Pfostenschuss war das Glück auf Seiten der Wormatia. Für die Entscheidung hätte Noel Eichinger sorgen können. Doch er verzog rechts am Wiesbacher Tor vorbei.

Spannende Nachspielzeit

In der Nachspielzeit begann das große Zittern beim VFR. In der 91. Spielminute gelang Pascal Piontek den verdienten Anschlusstreffer und in der 95. Minute sogar fast noch der Ausgleich durch Luca Blaß, doch frei vorm Tor ließen ihm die Nerven in Stich. Die Erleichterung war Riesengroß nach dem Schlusspfiff und nach harter Arbeit war der nächste Sieg perfekt.