FuPa.net | Später Doppelschlag

10.10.2021

Wormatia-Frauen geben Heimspiel fast aus der Hand

Worms. Die Frauen von Wormatia Worms sind in der Regionalliga zurück in der Erfolgsspur. Gegen den SV Holzbach gewann die Truppe von Trainerin Svenja Bross mit 3:1 (1:0).

„Wir waren wieder ziemlich ersatzgeschwächt, sind aber trotzdem gut ins Spiel gekommen. Allerdings waren wir nicht zwingend genug“, beschrieb Svenja Bross. Franziska Lovecchio brachte die Wormserinnen schon früh in Führung (5.). Sie hatte auch das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur die Latte (15.). Kurz vor der Halbzeit traf auch Julia Flatter nur Aluminium für die Wormatia (40.). Zuvor scheiterte Romy Gajdera per Foulelfmeter an Holzbachs Torhüterin Claire Thiemann (35.).

„In die zweite Halbzeit sind wir nicht gut reingekommen. Da haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht“, kritisierte die Wormatia-Trainerin. Anna Sauer glich für Holzbach aus (55.). Ein Doppelschlag brachte die VfR-Frauen auf die Siegerstraße: Julia Flatter (77.) und Tina Ruh (78.) trafen.