Fußball-News Saarland | FV Diefflen holt keine Punkte gegen Spitzenreiter Worms

09.10.2021

Am Samstagnachmittag traf der FV 07 Diefflen im Heimspiel auf den Spitzenreiter Wormatia Worms. Die Gäste aus Worms zeigten von Beginn an, dass sie zurecht zur Zeit die Nummer Eins in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd sind. Nach nicht einmal zwei Minuten bereits die Führung für Worms. Joey Lieshout brachte die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo in Führung. In der 16. Minute legten die Wormaten dann nach. Luis Kiefer erhöhte auf 0:2. In der 25. Minute dann der Anschlusstreffer vor rund 350 Zuschauern. Fabian Poß traf per Kopf und erzielte seinen vierten Saisontreffer. Aber noch vor dem Pausenpfiff stellte Worms wieder den alten Abstand her. Erneut war es Luis Kiefer, der sich im Zweikampf gegen Fabio Götzinger durchsetzte und die Kugel mit dem Außenrist am Keeper vorbei ins lange Eck beförderte (45. Min).

Im zweiten Durchgang hatte Worms direkt die riesen Chance auf 4:1 zu erhöhen, doch Da Costa im Tor der Hausherren war mit einer Glanzparade zur Stelle. In der 56. Minute dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Gibriel Darkaoui stand am langen Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben – 1:4.

Eine herbe Klatsche für Diefflen, die in dieser Höhe aber in Ordnung geht. Wormatia Worms, die in zehn Spielen 25 Punkte geholt haben, waren eine Nummer zu groß für das Team von Trainer Thomas Hofer. Der FVD bleibt aber weiterhin auf den „Aufstiegsplätzen“ und belegt Rang 5 mit 18 Punkten. Nächsten Samstag empfängt der FV Diefflen den FC Arminia Ludwigshafen zum Heimspiel. Anstoß ist um 15:30 Uhr.