wormatia.de | Vorbericht

20.08.2021

Am Samstag steht das erste Auswärtsspiel an, wie bereits letzte Saison geht es nach Speyer. Dabei haben die Wormaten nach der Niederlage letztes Jahr an gleicher Stelle und dem 0:1 zum Auftakt letzte Woche gleich doppelt Grund zur Wiedergutmachung. „Chancen diesmal nutzen“ lautet daher die Marschrichtung.

Der FC Speyer hatte eher dürftige Vorbereitungsergebnisse und konnte nur eines seiner Testspiele gewinnen. Sicherlich auch Ausdruck des großen Umbruchs im Kader mit 15 Abgängen und ebenso vielen Zugängen, ein großer Teil davon aus dem Nachwuchsbereich des SV Sandhausen. Mit Thomas Heuß hat auch ein neuer Trainer das Ruder übernommen. Letzte Woche gab es zum Auftakt eine 3:0-Niederlage in Mechtersheim, die allerdings erst in den Schlussminuten so deutlich wurde.

Insgesamt 500 Karten sind erhältlich. Einen Vorverkauf gibt es wie berichtet nicht. Karten können auf fcspeyer09.de/hygiene reserviert und dann ab 60 Minuten vor Spielbeginn gegen Vorlage des Personalausweises und der erhaltenen E-Mail-Bestätigung an der Kasse bezahlt und abgeholt werden (Ermäßigungsnachweis nicht vergessen).

Da nur 500 Zuschauer eingelassen werden, gilt keine 3G-Regel. Zum Besuch des Spiels ist also weder Impf- noch Testnachweis erforderlich. Ansonsten gelten die Hygienerichtlinien des FC Speyer (siehe Link oben).