FuPa.net | Wormatia-Nachwuchs: Führung schnell verspielt

05.10.2021

U-19 lässt sich gegen Koblenz den Schneid abkaufen

Worms. Zweite Niederlage in Folge für die A-Junioren von Wormatia Worms. Eine Woche nach dem 0:1 bei Schott Mainz unterlagen die Schützlinge von Trainer Marco Jantz auch der TuS Koblenz mit 2:3 (1:2). In die Herbstferien geht es für die Wormaten so auf Regionalliga-Platz zehn. „Unbefriedigend“, findet der Coach, der in einer ersten Bilanz sagt: „Es ist alles sehr ausgeglichen, oft entscheidet die Tagesform.“

In den Augen von Jantz wäre bislang mehr drin gewesen. Etwa zuletzt in Mainz. „Da haben wir uns selbst um einen möglichen Lohn gebracht, weil wir schon nach 30 Minuten in Unterzahl waren“, so Jantz in Erinnerung an eine schnelle Rote Karte. Und jetzt war es eine fahrige erste Halbzeit, in der Jantz bei seiner Mannschaft die nötige „Körperlichkeit“ vermisste: „Wir haben uns in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen lassen, sind hinterhergelaufen.“

Dabei gestatteten die Gäste den Wormaten noch einen optimalen Auftakt, „durfte“ Kaan Yesilyurt doch bereits in der ersten Minute zum 1:0 der Platzelf einschieben. Doch schnell war die Sache gedreht, ließ doch Predrag Vucic dem 1:1 durch Martin Jacobs (7.) per Elfmeter gleich auch die Koblenzer Führung folgen (12.).

„Bis zur Pause kann es 5:1 für Koblenz stehen“, haderte Jantz beim Kabinengang, richtete seine Elf aber auf – und erlebte zumindest eine bessere zweite Hälfte. Zwar konnte VfR-Keeper Fabian Niemann noch einige gute Konter der Gäste entschärfen, durch Paul Bermel legten diese aber doch nach und befanden sich so bei einer 3:1-Führung auf der Siegerstraße (55.). „Wir hatten jetzt aber auch gute Chancen“, mochte Jantz nicht übersehen. Zu spät kam indes der Anschlusstreffer durch Luca Sorge (90.+3).