FuPa.net | Wormatia Frauen: Beim Saisonstart fehlen nur die Tore

05.09.2021

Schusspech im Spiel gegen den SC Siegelbach

Worms. Sie können ihre Tore schießen. Das haben die Fußball-Frauen von Wormatia Worms zuletzt gleich doppelt bewiesen. Zur Erinnerung: Im DFB-Pokal standen die Weichen im Duell beim ESV Meiningen auf souveränem Sieg, ehe die Partie witterungsbedingt abgebrochen werden musste. Und auch im Nachholspiel netzten die Schützlinge von Neu-Trainerin Svenja Bross munter ein, gewannen mit 6:1. Beim Start der Regionalliga-Runde klemmte es nun aber vor dem gegnerischen Kasten. Die Partie gegen den SC Siegelbach entpuppte sich am Sonntag als Nullnummer – 0:0.

„Wir hätten den Sieg verdient gehabt, aber das Tor wollte einfach nicht fallen“, urteilte Svenja Bross nach dem Abpfiff. Die Trainerin war insgesamt aber zufrieden: „Wir waren die bessere Mannschaft, hatten aber zu wenig Punch vorne.“

Gegen die traditionell schwer zu bespielenden Siegelbacherinnen kamen die Wormserinnen allerdings auch nur schwer ins Spiel. So hatten die Gäste in der ersten halben Stunde sogar ein kleines Chancenplus. Hier war es besonders die aus der 2. Bundesliga vom 1. FC Saarbrücken in den Kaiserslauterer Stadtteil gekommene Sabrina Braunschweig, die zweimal knapp übers Wormser Tor zielte (14., 24.).

Die besten Chancen auf der Gegenseite boten sich Franziska Bohrer. Sie verfehlte ebenso zweimal knapp das Gästetor (22., 41.). Die beste Möglichkeit für die Gastgeberinnen hatte derweil Romy Gajdera in der Nachspielzeit, als ihr Freistoß nur knapp am linken Posten vorbeistrich (45.+1).

Franziska Lovecchio verpasst die späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang übernahm die Wormatia-Elf endgültig das Kommando und sorgte für scheinbar eindeutige Verhältnisse: Siegelbach verzeichnete im gesamten zweiten Durchgang keine Torchancen mehr. Anders die VfR-Truppe: Franziska Bohrer traf zunächst die Latte (49.), Sina Zelt zielte knapp drüber (82.), und Gajdera scheiterte an Torhüterin Annkatrin Weizel (90.). Die beste Möglichkeit zum Wormser Siegtreffer hatte Franziska Lovecchio, die kurz vor Schluss allein vor Weizel auftauchte, aber an der Torhüterin scheiterte (90.+4).