FuPa.net | Glanzlos zum zweiten Sieg

21.09.2020

Zwei Siege aus zwei Spielen +++ Aufsteiger Wormatia startet erfolgreich

Schleidweiler . Die Fußballerinnen von Wormatia Worms haben nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Durch den 4:0 (2:0)-Sieg bei der im Landkreis Trier-Saarburg beheimateten SG Fidei liegen die VfR-Frauen auf dem dritten Tabellenplatz.

Mit Ruhm bekleckerten sich die Wormserinnen indes nicht, wie zumindest Co-Trainerin Corinna Göddel nachher fand: „Wir haben verdient gewonnen. Allerdings waren wir spielerisch nicht so gut.“ Früh musste Jana Meierfrankenfeld auf der eigenen Linie einen Rückstand verhindern (2.). Im weiteren Verlauf brachte Romy Gajdera die Wormatia aber per Doppelpack auf die Siegerstraße (25., 38.).

Im zweiten Durchgang erhöhten Tina Ruh (70.) und Kathrin Becker (88.) auf 4:0. „Es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Wir haben den Kampf angenommen und waren spielbestimmend“, strich Corinna Göddel heraus, die sich auch noch zwei Abseitstore der Wormatia notiert hatte.