Nibelungen Kurier | Der Fußball rollt wieder

03.08.2020

FUSSBALL STADTMEISTERSCHAFT: Torhunger beim ersten offiziellen Fußball-Turnier des Sommers ist groß / Hygiene-Konzept greift größtenteils

VON JÜRGEN JAAP | Endlich rollt der Fußball wieder. Ob des allgegenwärtigen Corona-Virus zwar durchaus eingeschränkt, aber immerhin. Die 53. Fußball Stadtmeisterschaft Worms 2020 startete jedenfalls gleich einmal mit einem Tor-Feuerwerk. 46 Treffer in den ersten sechs Spielen – da kam man mit dem Notieren der Torschützen kaum hinterher. Enormen Torhunger bewiesen dabei die Kicker des FC Blau Weiß Worms, die SV Suryoye Worms beim 10:3-Erfolg im einzigen Qualifikationsspiel keine Chance ließen. VfR Wormatia Worms II schickte Celtic Worms FC mit einer klaren 12:0-Packung vom Platz. Und auch Gastgeber SV Horchheim erwies sich zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins im ersten Achtelfinale von seiner spielfreudigen Seite. Gegen den SV 1914 Pfeddersheim gab es einen völlig ungefährdeten 7:2-Sieg. Das Wichtigste aber zum Start in das lange herbei gesehnte Fußball-Turnier hatte SVH-Vorsitzender Wilfried Adelfinger zu vermelden: „Fast alles ist bezüglich der Corona-Auflagen prima gelaufen. Unser Hygiene-Konzept greift größtenteils.“ Während die Abstandsregeln zumeist eingehalten werden, machten Wilfried Adelfinger allerdings die Kicker selbst ein wenig Sorgen: „Die Teams reisten leider bisher nicht immer rechtzeitig und gemeinsam an, das muss besser werden.“

[...]

Celtic Worms FC – VfR Wormatia Worms II 0:12 (0:5)

Man hatte sich einiges erwartet vom Aufeinandertreffen des ambitionierten B-Ligisten mit der jungen Landesliga-Elf des VfR Wormatia Worms II, was auch die maximal mögliche Anzahl von 350 Zuschauern (Wilfried Adelfinger: „Wir mussten wegen der Corona-Bestimmungen sogar noch 50 Leute wieder nach Hause schicken.“) unterstreicht. Am Ende allerdings wurde einzig der Favorit den Erwartungen gerecht. „Ein gutes Konditionstraining“, befand VfR-Trainer Mario Cuc. „Für uns mit Ball, für Celtic ohne Ball.“ Das Objekt der Begierde befand sich dabei meist am Fuß und Kopf der Wormaten – oder im Tor von Celtic Worms FC. Bereits nach den ersten beiden Ecken nebst Treffern von Armin Hazbija Mujevic (2.) und Constantin Friedrich (6.) war die Partie gelaufen. Die jungen und laufstarken Wormaten drängten, die Celtic-Abwehr war schlichtweg überfordert. Mujevic (17.), Andre Müller (31., 74.), Constantin Apfelbach (36., 71., 85.), Luis Bennet Zaguhn (53.) und Daniel-Mihai Lazar (63., 68., 73.) trafen fast nach Belieben. „Das war schon ein gutes Spiel meiner Elf, aber überbewerten darf man das jetzt nicht“, resümierte Mario Cuc. Dafür war Gegner Celtic Worms FC auch ganz einfach zu schwach.

[...]

Ergebnisse & Spielplan

Qualifikations-Spiel:
SV Suryoye Worms – FC Blau Weiß Worms 3:10 (1:6)

Achtelfinale – Ergebnisse:
AF1: SV 1914 Pfeddersheim – SV 1920 Horchheim 2:7 (0:4)
AF2: SV Normannia Pfiffligheim – TuS Wiesoppenheim 2:0 (0:0)
AF3: TuS Neuhausen – SV Leiselheim 3:2 (3:0)
AF4: Ataspor Worms – TSG Pfeddersheim II 1:4 (1:1)
AF5: Celtic Worms FC – VfR Wormatia Worms II 0:12 (0:5)
AF6: TuS Hochheim – SG Eintracht Herrnsheim, 03. August 2020

Geht kampflos an TuS Hochheim; SG Eintracht Herrnsheim sagte wegen der kurzfristigen Neu-Auslosung und der Corona-Auflagen ab.

Achtelfinale – restlicher Spielplan:
AF7 am 4. August, 19 Uhr: FSV Abenheim – FC Blau Weiß Worms
AF8 am 5. August, 19 Uhr: TSV Rhenania Rheindürkheim – ASV Nibelungen Worms

Viertelfinale – Spielplan:
VF1 am 6. August, 19 Uhr: SV 1920 Horchheim – TuS Neuhausen
VF2 am 7. August, 19 Uhr: SV Normannia Pfiffligheim – TSG Pfeddersheim II
VF3 am 8. August, 15.30 Uhr: VfR Wormatia Worms II – Sieger AF7
VF4 am 9. August, 15.30 Uhr: TuS Hochheim – Sieger AF8