FuPa.net | Torflut auch im dritten Test

02.08.2020

Beim Wormatia-Sieg gegen Astoria Walldorf II setzt Lennart Grimmer den Schlusspunkt

Worms. Es geht derzeit stets torreich zu, wenn Wormatia Worms in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Oberliga zum Testspiel auf den Platz geht. Nach je acht Treffern beim VfR Mannheim (4:4) sowie gegen den SV Büchelberg (8:0) gab‘s im Duell mit Astoria Walldorf II zumindest sieben Tore. Die VfR-Truppe von Trainer Kristjan Glibo gewann mit 4:3 (3:1).

Die Gäste erwischten noch den besseren Start, doch bald hatten die Wormaten den Aufsteiger in die Oberliga Baden-Württemberg im Griff. Zum 1:0 der VfR-Elf schlenzte Sandro Loechelt einen 20-Meter-Freistoß in den Winkel (19.), kurz danach scheiterte Jan Dahlke am Torwart. Nach misslungenem Rückpass erzielte Hassan Dybrill stattdessen zwar den Ausgleich (24.) der Gäste, was Lennart Grimmer aber von der Strafraumgrenze nach Ecke von Loechelt mit der erneuten Führung beantwortete (26.). Für den 3:1-Halbzeitstand sorgte Jannik Marx per Kopf nach Ecke von Loechelt (41.).

In der zweiten Halbzeit gestalteten die Walldorfer das Spiel wieder ausgeglichener, was sich nach einem Dybrill-Doppelpack (47., 50.) auch schnell im 3:3-Ausgleich ausdrückte. Bei der zunächst besten Wormatia-Chance für die erneute Führung zielte Sandro Loechelt nach einer Stunde knapp vorbei. Auf der Gegenseite verhinderte Wormatia-Keeper Lukas Mai bei einem Freistoß mit toller Parade den Rückstand (65.), wonach erneut Lennart Grimmer nach Vorlage von Kazuki Kamikawa zum 4:3 einschoss (69.). Eine Minute später verzog Noel Eichinger noch mal knapp.