kicker.de | Wormatia Worms verpflichtet Keeper Lukas Mai

16.07.2020

Oberligist Wormatia Worms reagiert auf eine Lücke auf der Torhüterposition: Lukas Mai kommt vom CfR Pforzheim.

Der heute 20-jährige Mai wurde bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und spielte danach für den Karlsruher SC in der U-17- und U-19-Bundesliga. In der vergangenen Saison schloss er sich für sein erstes Seniorenjahr dem Oberligisten 1.CfR Pforzheim 1896 e.V. an, wo er als Nummer zwei auf einen Einsatz kam. Nun will sich der 1,90 Meter große Sinsheimer bei Wormatia einen Stammplatz erkämpfen.

Mai sei "ein junger Torhüter, der ein gutes Gesamtpaket mitbringt und in der Jugend eine sehr gute Ausbildung genossen hat", so Worms-Trainer Kristjan Glibo. "Ich bin hierher gewechselt, weil die Wormatia eine aufstrebende Mannschaft mit einer attraktiven Spielweise ist und auf junge Spieler baut. Es wird sehr professionell gearbeitet, aber gleichzeitig ist das Umfeld sehr familiär und es herrscht eine gute Stimmung", wird Mai auf der Facebook-Seite der Wormatia zitiert.

Mit der Verpflichtung von Lukas Mai seien die Planungen auf der Torwartposition noch nicht beendet. "Wir werden noch einen weiteren Torhüter verpflichten", kündigt der Sportliche Leiter Norbert Hess an.