FuPa.net | Mit Verstärkung zum Remis

08.03.2020

SPIELBERICHT LANDESLIGA OST +++ Lennart Thum und Jan-Philipp Schünke schießen Wormatia II zum 2:2 gegen Altleiningen

Worms. Nachdem die Wormatia-Zweite in der Vorwoche noch aussetzen musste, griff die Mannschaft am Wochenende nun auch endlich ins Spielgeschehen in der Landesliga ein. Gegen den TuS Altleiningen holte die Wormatia ein 2:2 (0:2) und fällt dadurch zunächst auf dem achten Tabellenplatz zurück. Die Wormser hatten mit Jan-Philipp Schünke und Herron Miranda Hilfe aus der ersten Mannschaft dabei. Außerdem gab Tevin Ihrig nach langer Verletzungspause sein Comeback bei der Zweiten Mannschaft.

In der ersten Halbzeit war die Partie weitgehend ausgeglichen. Torraumszenen hatten eher Seltenheitswert. Bezeichnenderweise gelang den Gästen mit der ersten Torchance auch gleich die Führung. Marco Sorg tauchte frei vor Wormatia-Torhüter Jannik Hüter auf und ließ diesem keine Chance (17.). Erst in der Endphase der ersten Hälfte kam etwas Leben ins Spiel. Ihrig scheiterte an Gäste-Torwart Andre Zott (36.). Auf der Gegenseite senkte sich ein Weitschuss von Florian Hofmann hinter Hüter zum 2:0 für Altleiningen ins Tor (42.). Die Wormser wollten noch vor der Pause den Anschlusstreffer, doch André Bandieramonte scheiterte aus spitzem Winkel (44.) und Mirandas Kopfball wurde vor der Linie geklärt (45.).

Die Wormatia kam zunächst besser aus der Kabine und machte Druck aufs Gästetor. Doch die erste Chance hatte auf der Gegenseite wieder Hofmann per Weitschuss (58.). Später wäre Miranda bei einem Klärungsversuch fast ein Eigentor unterlaufen (66.). Die Gastgeber waren jetzt besser im Spiel und hatten gute Tormöglichkeiten. Nico Scherer zielte zunächst übers Tor (64.). Nach einer Ecke von Jan Marvin Dell köpfte Lennart Thum zum Anschlusstreffer ein (76.). Und nur eine Minute später setzte sich Schünke im Strafraum durch und erzielte den Ausgleich (77.). Mor Horvath (79.) und Ihrig (90.) hatten danach sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. „Das Unentschieden haben sich die Jungs verdient. Über das gesamte Spiel gesehen waren wir die bessere Mannschaft. Altleiningen hatte keine richtig herausgespielten Chancen“, beschrieb Wormatia-Trainer Dennis Weiland.