FuPa.net | Wormatia holt Punkt in Elversberg

13.08.2019

1:1 in Elversberg +++ Ausgleichstreffer gelingt Viertelstunde vor Schluss

Elversberg. Fußball-Oberligist Wormatia Worms beim Gastspiel beim Tabellenführer SV Elversberg II ein 1:1 Unentschieden erreicht.

Die Wormaten legten im Stadion an der Kaiserlinde gut los und hatte durch Geovane Oliverira Damacene schon in der ersten Minute einen vielversprechenden Abschluss. In der Folge wankte das Spiel hin und her, beide Mannschaften näherten sich aber recht zögerlich dem gegnerischen Strafraum und wenn der Ball dann in die Box kam, war immer schnell ein Abwehrbein dazwischen. Doch dann kassierte die Wormatia doch eher zufällig das 0:1. Ein über die linke Elversberger Seite vorgetragener Angriff fand in der Mitte keinen Abnehmer. Aber der unbedrängte Heron Miranda wähnte noch einen Spieler hinter sich und sein Klärungsversuch landete unhaltbar für Niklas Reichel im eigenen Tor. In der Folge versuchten die Wormaten, das Spiel unter Kontrolle zu bringen, doch die Elversberger blieben mit schnellen Vorstößen immer gefährlich und waren einem zweiten Treffer näher, als die Wormaten dem Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Elversberg die Mannschaft mit mehr Zug zum Tor. Erst als der Elversberger Marvin Wollbold in der 65. Minute die Gelb-Rote Karte sah, wurden die Wormaten dominanter. Und kamen schließlich durch ein Kopfballtor von Jan Dahlke nach einer Ecke von Eric Lickert in der 75. Minute zum Ausgleich.