Die Rheinpfalz | Flitzer stört das Testspiel zwischen VfR Grünstadt und Wormatia Worms

08.07.2019

Beim Vorbereitungsspiel zwischen Fußball-Landesligist VfR Grünstadt und Regionalliga-Absteiger Wormatia Worms am Wochenende rannte in der 83. Spielminute ein nackter Mann über den Platz. Nur mit einem Motorradhelm über den Kopf joggte er gemächlich über den Rasenplatz des Grünstadter Rudolf-Harbig-Stadions. Alle 22 Akteure plus Schiedsrichter waren zunächst perplex. Die meisten der 165 Zuschauer brachen in Gelächter aus, während der Flitzer die Arme zum Jubel hoch hielt. „So was sieht man im Amateurfußball selten“, schmunzelte auch der Wormser Coach Kristjan Glibo. Zwei Aufrufe des Stadionsprechers an den Nackten, doch bitte sein „Gemächt“ einzupacken und vom Spielfeld zu gehen, blieben folgenlos. Letztlich packten zwei Ordner den Flitzer und beförderten ihn vom Platz. Der Motorradmann ohne Kleider schlenderte im Anschluss gemütlich wieder zu einem Zeltlager nahe des Hockeyplatzes im Stadion und wurde dort gefeiert. Das Spiel ging nach fünf Minuten Unterbrechung weiter. Worms gewann übrigens mit 1:0.