FuPa.net | VfB Stuttgart II: Ein Sieg – und viele offene Fragen

20.05.2019

Der VfB Stuttgart II gewinnt das letzte Saisonspiel gegen Wormatia Worms

Dieser Saison etwas Positives abzugewinnen ist nahezu unmöglich – immerhin: Am letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest feierte der VfB Stuttgart II noch einmal einen Sieg. Am Ende der Partie gegen Wormatia Worms stand es 3:1 (2:0), und Andreas Hinkel, der Trainer der Stuttgarter U?21, meinte: „Es war ein versöhnlicher Abschluss.“ Beide Teams standen bereits vor dem Anpfiff als Absteiger fest und tauschten nach der Partie lediglich die Tabellenplätze.

Viele offene Fragen

Der VfB Stuttgart II startet künftig also in der Oberliga. Der Fortbestand des Teams ist zwar beschlossen, offene Fragen gibt es dennoch jede Menge. Zuvorderst muss geklärt wer­den, wer die Mannschaft trainiert. Noch wurde mit Hinkel keine weitere Zu­sammenarbeit fixiert. Zudem ist offen, welches Gesicht die Mannschaft künftig haben wird. Sicher sind die Abgänge von Torhüter Florian Kastenmeier (Fortuna Düsseldorf) und Benedict dos Santos. Der Mittelfeldspieler wechselt zu Drittligaaufsteiger SV Waldhof Mannheim.

Im letzten Saisonspiel gegen Wormatia Worms erzielten Lukas Kiefer, Daniel Bux und Oliver Wähling die VfB-Tore. Nach der 3:0-Führung in der 61. Minute war die Partie entschieden.