Homepage TSG Balingen | Regionalliga: Zweitletztes Auswärtsspiel in Worms

24.04.2019

Am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) tritt die TSG Balingen beim VfR Wormatia Worms an. In der EWR-Arena bestreitet der Regionalliga-Aufsteiger sein zweitletztes Auswärtsspiel in dieser Saison.

Die Ausgangslage: Aktuell ist von fünf Absteigern aus der Regionalliga auszugehen. Worms ist mit 29 Punkten Fünftletzter – Balingen mit 38 Zählern Tabellenzehnter. Mit einem Sieg – es wäre der erste auf Gegners Platz in dieser Runde – wäre die TSG gesichert. Worms schielt ebenso auf einen „Dreier“, um den Abstiegsplatz zu verlassen.

Die Form: Zuletzt blieb die TSG fünf Mal am Stück (drei Unentschieden, zwei Niederlagen) sieglos. In den fünf Partien zuvor wurde jedoch drei Mal gewonnen. Worms hat zwei seiner zurückliegenden fünf Spiele für sich entschieden (inklusive Pokal). Am vorigen Wochenende verlor die Wormatia bei Meister Mannheim nach großem Kampf mit 0:1.

Das Restprogramm: Die Wormser müssen außer gegen Balingen noch gegen Pirmasens, Offenbach und Stuttgart ran; zudem bestreitet man am 25. Mai das Finale im Südwestpokal gegen Drittligist Kaiserslautern. Die TSG hat es an den letzten drei Spieltagen mit Homburg (H), Elversberg (A) und Walldorf (H) zu tun.

TSG-Fanbus: Abfahrt ist am Samstag um 9 Uhr an der Bizerba-Arena.

Und immer dran denken: WIR SIND DIE TSG – WIR GEBEN NIEMALS AUF!