Homepage Waldhof Mannheim | 14.413 feiern ihr Buwe - Der SVW macht alles klar

20.04.2019

Unsere Buwe konnten das Heimspiel gegen Worms mit 1:0 gewinnen. Aufgrund der hohen Anzahl an Fans, die ins Carl-Benz-Stadion gekommen waren, wurde die Partie 10 Minuten später angepfiffen. Von Beginn an zeigte das Team von Cheftrainer Bernhard Trares eine konzentrierte Leistung, sodass man kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch Timo Kern mit 1:0 in Führung ging. In der zweiten Hälfte dominierten die Buwe, schafften es aber nicht ein weiteres Tor zu erzielen.

Cheftrainer Bernhard Trares musste, im Vergleich zum Derby in Offenbach, durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Conrad in der Innenverteidigung rotieren. Michael Schultz rückte somit für den Kapitän in die Startelf.

 In einer soliden ersten Halbzeit des SV Waldhof Mannheim, wieder einmal angefeuert von zahlreichen Fans, konnte man verdient mit 1:0 in Führung gehen. Hinten ließ man außer einem ungefährlichen Distanzschuss in der 23. Spielminute nichts zu und von Beginn an wurden der Buwe ihrer Favoritenrolle gerecht.  Das erste Mal richtig gefährlich wurde es nach 16 Minuten, jedoch scheiterten Dorian Diring und im Anschluss auch Valmir Sulejmani vor dem Wormser Gehäuse. Dennoch ließen sich die Blau-Schwarzen nicht unterkriegen und konnten sich folglich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. In der 30. Spielminute konnte Dorian Diring einen Schuss wieder nicht auf das Tor bringen und so stand es bis kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte immer noch 0:0. Nach 44 Minuten aber konnte Mittelfeldmann Timo Kern zur Freude aller Waldhof-Anhänger zum hochverdienten 1:0 Führungstreffer einnetzen. Eine Hereingabe von Marco Meyerhöfer fand zunächst Stürmer Valmir Sulejmani nicht, im Rückraum lauerte aber unsere Nummer 10 Timo Kern und konnte mit seinem 15. Saisontreffer zum Sieg des SV Waldhof beitragen.

 Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus. Die Buwe hatten die Kontrolle über das Spiel und Michael Schultz köpfte in der 49. Spielminute nur knapp am Tor vorbei. Worms kam zwar in der 52. Minute in den Sechzehner der Blau-Schwarzen, allerdings landete der Schuss doch weit über dem Gehäuse von Schlussmann Markus Scholz. Nach knapp 60 gespielten Minuten war es nochmals ein Kopfball, diesmal aber von Timo Kern, der sehr gefährlich wurde, allerdings nicht im Torerfolg endete. Viel passierte daraufhin nicht mehr. Die Wormatia meldete sich durch einen Schuss von Ex-Buwe Burgio in der 75. Spielminute nochmal zu Wort, und Gianluca, sowie Raffael Korte scheiterten nach 86 Minuten vor dem Wormser Tor. Marco Meyerhöfer prüfte den Keeper der Pfälzer in der 90. Spielminute, doch dann war es geschafft! Der Waldhof ist aufgestiegen und spielt nächste Saison wieder drittklassig! Nach dem Abpfiff waren auch die 14.413 Fans, übrigens ein neuer Rekord was Zuschauerzahlen im Carl-Benz-Stadion angeht, nicht mehr zu halten und schnell wurde gemeinsam mit den Spielern auf dem Platz gefeiert.