Mannheim24.de | Es ist vollbracht! SV Waldhof Mannheim steigt in die 3. Liga auf

20.04.2019

Zuschauer-Rekord, Heimsieg, Aufstieg! Der SV Waldhof Mannheim meistert auch den letzten Schritt Richtung Aufstieg und steht als Meister der Regionalliga Südwest fest.

Liga 3 - Waldhof ist dabei! Nach genau 5.809 Tagen ist der SV Waldhof Mannheim zurück im Profifußball und wird in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Durch den Heimsieg am Samstag (20. April) gegen Wormatia Worms ist dem Team von Trainer Bernhard Trares der erste Platz in der Regionalliga Südwest nicht mehr zu nehmen.

Beim knappen 1:0-Erfolg knackt der SVW zudem den Zuschauer-Rekord der Regionalliga Südwest. Insgesamt sehen 14.413 Zuschauer die Partie im Carl-Benz-Stadion.

SV Waldhof feiert Aufstieg

Waldhof tut sich im ersten Durchgang gegen die gut organisierte Defensive der Gäste. Große Chancen sind Mangelware - Geduld ist gefragt! Kurz vor dem Pausenpfiff dürfen die Fans dann aber jubeln. Nachdem Gäste-Keeper Chris Keilmann zunächst klären kann, kommt der Ball zu Timo Kern, der sich nicht zweimal bitten lässt und ganz cool zur 1:0-Führung trifft.

Nach dem Seitenwechsel passiert nicht mehr viel. Waldhof kommt noch zu einigen Chancen, Worms ist im Gegenzug nach vorne harmlos und kann keine Akzente setzen. Es bleibt beim 1:0 für den SVW. Nach dem Abpfiff stehen die Fans zunächst hinter den Werbebanden, trauen sich aber dann doch auf den Rasen um ihren SV Waldhof gebührend zu feiern! 

 

JAAA! Das ist der Abpfiff! Der SV Waldhof Mannheim steigt in die 3. Liga auf!!! Herzlichen Glückwunsch Buwe!!!

90. Minute: Zwei Minuten Nachspielzeit. Das GANZE Stadion steht.

88. Minute: Was für eine Stimmung: MONNEM ist (gleich) zurück im Profifußball!!

87. Minute: Die letzten Minuten laufen. Gleich ist der Aufstieg fix!

85. Minute: Letzter Wechsel beim SVW: Sommer kommt für Sulejmani. Tolle Geste, da der Offensivspieler bei allen Relegationsspielen dabei war.

82. Minute: Fast das ganze Stadion erhebt sich, die Laola-Welle geht durch die Reihen. Gänsehaut.

81. Minute: Bei Worms geht Gopko, Dobros ist neu dabei.

80. Minute: „Oh wie ist das schön“ - die Fans sind schon in Feierlaune. Zehn Minuten fehlen dem SVW noch bis zum Aufstieg in die 3. Liga.

79. Minute: Das Spiel plätschert vor sich hin. Worms fehlen bisher die Mittel, um hier den Ausgleich zu erzielen.

77. Minute: Und der nächste Wechsel: Raffael Korte kommt für Kern.

72. Minute: Erster Wechsel beim SVW: Hofrath ersetzt Celik.

68. Minute: Nicht ungefährlich: Ein Freistoß von Korb segelt am Tor von Scholz vorbei.

67. Minute: Nächster Wechsel bei Worms: Graciotti kommt für Ferfelis.

62. Minute: Kern kommt nach einer Ecke zum Kopfball, Keilmann rettet mit einer Glanztat.

62. Minute: 14.413 Zuschauer sind heute im Carl-Benz-Stadion - neuer Rekord für die Regionalliga Südwest!

60. Minute: Colak gibt Korte einen Schubser mit und wird mit Gelb verwarnt.

58. Minute: Worms wechselt: Glockner kommt für Ihrig.

57. Minute: Celik versucht es mal mit einer Flanke, die dann aber direkt bei Keilmann landet.

50. Minute: Waldhof kommt druckvoll aus der Kabine. Sulejmani und Schultz haben erste Chancen.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft - keine Wechsel auf beiden Seiten.

SV Waldhof – Wormatia Worms: 1:0 nach der 1. Halbzeit

Und es folgt der Pausenpfiff: Waldhof tut sich hier gegen die gut organisierten Gäste aus Worms schwer. Mit der ersten ganz großen Chance gehen die Blau-Schwarzen im gut gefüllten Carl-Benz-Stadion in Führung. Wir melden uns gleich mit dem zweiten Durchgang wieder.

45. Minute: TOOOR FÜR DEN SVW!! Der Bann ist gebrochen! Keilmann kann nach einer Flanke nur abwehren, Kern kommt zum Schuss und jagt das Ding in die Maschen.

40. Minute: Schuster sieht auf den Außen Sulejmani, dessen Pass in den Strafraum dann aber direkt zu einem Wormser geht. Symptomatisch für das bisherige Spiel.

39. Minute: Ferfelis sieht nach Foul an Meyerhöfer Gelb.

32. Minute: Die Wormatia steht bisher defensiv sehr stabil. Waldhof findet keine Lücken.

23. Minute: Mal ein Abschluss von Worms: Tritz schießt aber deutlich über das Tor.

20. Minute: Gute Phase der Hausherren: Waldhof kommt dem Tor in den letzten Minuten näher.

15. Minute: Sulejmani mit dem Seitenwechsel auf Diring, der den Ball direkt nimmt, letztlich aber keinen sauberen Schuss zustande bekommt.

11. Minute: Seegert kann die Hereingabe von Diring nicht richtig verwerten. Abstoß Wormatia.

10. Minute: Deville holt die erste Ecke für den SVW raus.

7. Minute: Kern versucht es mal mit einem langen Ball, doch dieser landet direkt bei einem Wormatia-Verteidiger.

5. Minute: Worms versteckt sich hier in den ersten Minuten nicht und stört den SVW früh.

1. Minute: „Nie mehr 4. Liga“, hallt es bereits mit dem Anstoß durch das Carl-Benz-Stadion.

1. Minute: Es kann losgehen! Der SVW spielt im ersten Durchgang von links nach rechts.

Anpfiff verzögert sich um zehn Minuten

Aufgrund des großen Andrangs wird das Spiel erst um 14:10 Uhr angepfiffen. Hier herrscht nichtsdestotrotz jetzt schon eine unglaubliche Atmosphäre!

SV Waldhof gegen Wormatia Worms: Kapitän Kevin Conrad nicht dabei

Die Aufstellung ist da! Beim SVW ist Kapitän Kevin Conrad nicht rechtzeitig fit geworden, für ihn beginnt Michael Schultz.