FuPa.net | Am Ende wird es richtig bitter

07.04.2019

Wormatia Worms II verliert nach schwacher zweiter Halbzeit in Altleiningen klar 2:6

Altleiningen . Diese vielen Ausfälle konnte die Landesliga-Mannschaft des VfR Wormatia Worms dann doch nicht verkraften. „Wir haben durchgezählt: Neun verletzte oder kranke Spieler mussten wir ersetzen“, gibt Dennis Weiland einen Grund an, warum seine Mannschaft im Gastspiel bei TuS Altleiningen 2:6 (2:2) unter die Räder kam.

Dabei hatte die Partie für die Wormser noch ganz ansehnlich begonnen, gerade einmal fünf Minute waren gespielt, da netzte Aret Demir mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ein. „Aber dann haben wir zu schnell den Ausgleich kassiert“, kritisierte Weiland, der seine Spieler im Vorfeld immer wieder vor den langen Bällen der Gastgeber auf denen engen Kunstrasenplatz gewarnt hatte. Und es kam noch schlimmer. Denn per Foulelfmeter erzielten die Pfälzer ihre erste Führung. In der Nachspielzeit er ersten Halbzeit gelang den Wormaten der zwischenzeitliche Ausgleich. Nicklas Kern hatte nach einer Ecke von der Strafraumgrenze aus getroffen, nachdem zuvor ein Kopfball und ein Schuss jeweils an den Pfosten geklatscht waren.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Altleininger der jungen Wormatia-Mannschaft allerdings mit einem schnellen Tor den Zahn. „Wir hatten uns vorgenommen, erst einmal tief zu stehen und abzuwarten, und dann kriegen wir einen Ball in die Schnittstelle zwischen Innen- und Außenverteidiger“, schildert Weiland die Entstehung des dritten und entscheidenden Treffers der Altleininger, den er als Knackpunkt der Partie ausmachte. „Danach war es wie in der zweiten Halbzeit gegen Ludwigshafen. Da haben wir es genauso an Kampf, Willen und Einsatz fehlen lassen“ sah Weiland seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel wieder vollkommen auseinanderbrechen. Anders als die Ludwigshafener münzten die Altleininger ihre Überlegenheit nach der Pause aber in Tore um. Noch dreimal musste Jannik Hoch im Wormatia-Kasten den Ball noch aus dem Netz holen, es war die höchste Saisonniederlage für das junge Team.