FuPa.net | Ergebnis fehlt

01.04.2019

Wormatia Worms spielte gegen den 1. FC Saarbrücken "nur" 0:0 +++ Ein Kommentar von FuPa-Redakteur Carsten Dietel

War das wirklich genug? Sicher, ein Punkt gegen die nach Mannheim wohl spielstärkste Mannschaft der Liga steht den Wormaten gut zu Gesicht. Und man kann nicht leugnen, dass das Team von Trainer Steven Jones in Sachen Stabilität und Struktur im Spiel nach vorn Fortschritte macht. Doch weiter fehlen die Ergebnisse. Während Konkurrent Astoria Walldorf aus den letzten vier Partien zehn Punkte geholt hat, waren es bei den Wormaten gerade einmal drei. Die Partie am kommenden Wochenende bei Eintracht Stadtallendorf wird zum echten Schicksalsspiel für die Wormser. Denn die Hessen haben nach zuvor sieben Niederlagen in Folge gegen Pirmasens gewonnen und in Offenbach einen Punkt geholt. Jones hat recht, wenn er von einem unglaublich schweren Spiel redet, auf das es die Mannschaft nun einzuschwören gelte. Mit einem möglichen Erfolg gegen Saarbrücken wäre das sicher etwas einfacher gewesen. Was trotz der fehlenden Resultate allerdings Mut macht, ist die Konstanz, die sich die Wormaten in der Defensive erarbeitet haben. Aber alleine mit einer stabilen Abwehr gewinnt man keine Spiele. Die Abteilung Attacke ist nun gefordert.