FuPa.net | Erfolg gegen den FCA Walldorf

04.02.2019

Worms . Mit 2:0 (1:0) hat Wormatia Worms sein Testspiel gegen Ligakonkurrent FC Astoria Walldorf gewonnen. Für die Wormser, bei denen vornehmlich Spieler in der Startelf standen, die bislang in der Regionalliga wenig zum Einsatz kamen, erzielten Eugen Gopko (39), und Jan- Lucas Dorow (77.) die Treffer zum verdienten Sieg. Vor dem 1:0 hatte Koki Matsumoto schon die Chance zur Führung. Doch der Japaner scheiterte sowohl mit dem an ihm selbst verursachten Strafstoß als auch beim Nachschuss. Die Gäste, gegen die es in der Regionalliga-Runde zwei Niederlagen gab, hatten zwar mehr Ballbesitz, erwiesen sich im Angriff aber als zu harmlos. Mit von der Partie waren auch die Neuzugänge Tom Scheffel und Stéphane Tritz. Während Scheffel auf der Innenverteidigerposition die gesamte Partie durchspielte, machte Tritz in der 76. Minute Linus Radau Platz.