Nibelungen Kurier | Konzeptlos und ohne Torgefahr

30.11.2018

Wormatia kassiert 2:0-Heimschlappe gegen Elversberg / Peinliche Vorstellung vor rund 700 Zuschauern

Nur noch knapp über 700 Zuschauern riskierten einen Schnupfen, um sich bei Nieselregen und wenig freundlichen Temperaturen wenigstens am Spiel ihrer Wormatia zu erwärmen. Aber Pustekuchen!

Der VfR überließ in der ersten Hälfte vieles dem Zufall und agierte wenig beherzt in Richtung des gegnerischen Strafraumes. Elversberg entwickelte mehr Torgefahr und kam in der 22. Minute zur Führung durch Feil, bei der die Abwehr inklusive Keeper Keilmann nicht die beste Figur abgaben.

Mit einer kläglichen Leistung verabschiedeten sich die Hausherren in die Kabine, um mit neuen taktischen Vorgaben ausgestattet, das Blatt zu wenden. Unverständlich, dass sich die Jones-Truppe nach gerade mal 5 Minuten durch ihre destruktive Spielweise selbst bestrafte. Koffi war Nutznießer zum 0:2.

Mit dem Mit der Verzweiflung präsentierte sich Wormatia in der Folge ambitionierter, lief aber weiterhin ohne Aussicht auf Erfolg dem Rückstand hinterher. Höhepunkt eines trostlosen Abends in der EWR-Arena war der verpasste Anschlusstreffer durch Dorow, der wenige Meter vorm Tor den Ball über das Aluminium lederte.

Erst die Homburg-Pleite, jetzt die Elversberg-Heimschlappe. Langsam aber sicher spielt die Mannschaft die Arena leer. Beim Tabellenletzten Astoria Walldorf wird es am 8. Dezember höchste Zeit, Taten folgen zu lassen. Der Blick auf die Tabelle sollte Motivation genug sein, endlich aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen.