FuPa.net | Nur Hahn ist ganz früh wach

27.11.2018

Wormatia verschläft in Homburg zwei Mal die Anfangsminuten und verliert glatt

Homburg. Der VfR Wormatia Worms bleibt in der Fußball-Regionalliga Südwest auf Platz 13 – und damit haarscharf oberhalb der Abstiegsränge. Im Montagsspiel unterlagen die Mannen von VfR-Trainer Steven Jones beim FC Homburg glatt mit 0:4 (0:1). Bitter: In beiden Spielhälften verschliefen die Wormaten die ersten Minuten. Dazu nutzten die Gastgeber zwei zumindest arg strittige Foulelfmeter, um das Resultat entscheidend in die Höhe zu schrauben. Das Ergebnis war zu deutlich.

Schon nach der ersten Ecke musste die Wormatia den Rückstand durch einen Kopfball von Alexander Hahn hinnehmen (3.). FCH-Torjäger Patrick Dulleck (6.) und Thomas Steinherr (17.) hätten sogar nachlegen können.

Bajric und Korb verpassen den möglichen Ausgleich

Es dauerte eine Weile, aber immerhin fanden die Wormaten in die Spur. Und ein Ausgleich wäre in der ersten Halbzeit bei zwei, drei guten Möglichkeiten auch drin gewesen. Doch erst zielte Dino Bajiric, von Giuseppe Burgio per Hacke schön in Szene gesetzt, übers Tor (26.). Dann parierte FCH-Keeper David Salfeld einen guten Freistoß von Sascha Korb (28.). Und auch ein Bajric-Kopfball verfehlte sein Ziel knapp (33.).

Halbzeit zwei, ein Spiegelbild der ersten Hälfte: Wieder eine frühe Ecke für den FCH. Und wieder trifft Hahn per Kopf (47.). War die Truppe von Jones nach dem 0:1 noch ins Spiel zurückgekehrt, fiel ihr das nach dem bitteren 0:2 sichtlich schwerer. Das Spiel wurde jetzt von Minute zu Minute zerfahrener. Zumindest Leon Volz kam für Wormatia noch mal zum Abschluss (60.), einen schönen Freistoß von Nikolaos Dobros lenkte Salfeld über die Latte (68.).

Gegen Ende war aber doch einzig Homburg noch gefährlich. Eine etwas ungestüme Attacke von Ünal Altintas gegen den Homburger Thomas Steinherr an der Strafraumgrenze ahndete Schiedsrichter Tobias Fritsch schließlich mit einem Elfmeterpfiff, Patrick Dulleck verwandelte souverän (74.). Nur zehn Minuten später zeigte Fritsch erneut auf den Punkt, als Wormatia-Keeper Chris Keilmann gegen Christopher Theisen zu spät kam. Alexander Hahn trat an und verwandelte zum 4:0-Endstand (86.).