FuPa.net | November-Kick bleibt ohne Tore

18.11.2018

Wormatia-Zweite kehrt mit einem Punkt aus Grünstadt zurück

Grünstadt . Es war die Chance, in der Fußball-Landesliga noch einen kleinen „Hüpfer“ nach oben zu machen. Zwar ist daraus für Wormatia Worms II nichts geworden. Und wirklich zufrieden war Thomas Süß bei Abpfiff auch nicht. Zu lange grämen mochte sich der Trainer der Wormatia-Zweiten nach dem torlosen Remis beim VfR Grünstadt aber doch nicht: „Nach so einem Spiel muss man wohl zufrieden sein.“

Treffer von Matsumoto wird nicht anerkannt

„Es war ein typischer November-Kick“, fasste Süß die 90 Minuten beim Nachbarn zusammen. Ein schwerer Platz, zwei gut organisierte Mannschaften. „Ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe“, fand sein Kollege Alexander Schott. Dieser zählte über 90 Minuten für die eigene Mannschaft zwar einen Tick mehr Spielanteile und ein leichtes Chancenplus. Die besseren Möglichkeiten, das räumte Schott gleichwohl ein, hätten letztlich aber auf Seiten der Gäste gelegen: „Sie haben immer wieder Nadelstiche gesetzt.“ Fazit: Ergebnis okay.

Dem konnte sich Thomas Süß zwar anschließen. Die besagten besseren Möglichkeiten mochte er freilich nicht übersehen. So hatte Mor Horvath schon vor der Pause den Pfosten des Grünstädter Gehäuses getroffen. Und zehn Minuten vor dem Ende zappelte die Kugel sogar im Netz, als Koki Matsumoto nach einem Lattenschuss von Nico Scherer am schnellsten reagierte und einnetzte. „Der Schiedsrichter hat aber eine Abseitsposition gesehen“, schilderte Thomas Süß – und fand: „Das war zumindest umstritten...“

Statt ein Stück nach oben ging‘s für die Wormaten mit dem 0:0 jetzt zwar noch einen Platz nach unten, auf Platz sieben zeichnet sich aber eine ruhige zweite Saisonhälfte für die Elf von Thomas Süß ab.