wormatia.de | Den Tabellenführer fast gestürzt

14.10.2018

Es fehlte nicht viel und der VfR Wormatia hätte in Unterzahl Spitzenreiter Waldhof Mannheim vor 3.200 Zuschauern mindestens einen Punkt abgeknöpft. Doch am Ende kann man sich nicht für einen großen Kampf belohnen und verliert mit 2:3.

Der Favorit kam optimal in die Partie und ging mit der ersten Chance in Führung. Meyerhöfer entledigte sich Linus Radau mit einem Wackler, drang in den Strafraum ein und tunnelte Chris Keilmann zum 0:1 (4.). Fast hätte der gleiche Spieler nachgelegt, schoss aber ganz knapp am linken Pfosten vorbei (10.). Stattdessen stand es plötzlich 1:1. Sascha Korb hatte sich ein Herz gefasst, aus 25 Metern einfach mal abgezogen und prompt schlug der Ball über Torwart Scholz zum Ausgleich ein (14.). Das Tor gab Selbstvertrauen und man konnte die Waldhöfer zunächst von weiteren Abschlüssen fernhalten. Knapp war es bei einem Hofrath-Freistoß (31.), der Konter im Anschluss an die nachfolgende Ecke brachte dann aber fast die Führung der Wormaten. Klug von Aret Demir eingesetzt, scheiterte Giuseppe Burgio am stark reagierenden Scholz. Glück kurz danach, als Sulejmani perfekt angespielt eine Riesenchance verstolperte (36.). Stattdessen schlugen die Wormaten zu: Tevin Ihrigs Kopfball gegen die Laufrichtung nach einer Freistoßflanke konnte Scholz gerade so parieren, Burgio aber ungestört zum 2:1 abstauben. Spiel gedreht und mit verdientem Applaus ging es in die Kabine.

Wieder begannen die Waldhöfer mit zwei guten Chancen, Diring verfehlte nur knapp (48.) und Bouziane schoss sich freistehend an den eigenen Arm (54.). Zwei Minuten später dann die spielentscheidende Szene: Langer Ball hinter die Abwehr, Ünal Altintas lief dem davoneilenden Sulejmani im Strafraum in die Hacken - Elfmeter und die Rote Karte für den jungen Wormaten. Doch Keilmann ahnte die richtige Ecke und parierte die Ausführung von Sommer (58.)! Die Führung hielt und in der Folge sah es aus, als würde der VfR in Unterzahl die nun ganz dicke Überraschung schaffen. Bis in die Schlussphase ließ man fast gar nichts mehr zu, ehe doch noch Sulejmani eine Flanke ablegen konnte und der eingewechselte Raffael Korte volley zum Ausgleich traf (83.). Bei einem der ganz wenigen Entlastungsangriffe versuchte Leon Volz zu antworten, stellte Scholz mit seinem Schuss aber vor keine Probleme (84.). Den einen Punkt hätten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Wormaten bei hochsommerlichen Temperaturen verdient gehabt, aber auch der war ihnen leider nicht vergönnt. Den scharfen Pass in die Schnittstelle wollte Malte Moos vor dem einschussbereiten Celik weggrätschen und spitzelte den Ball stattdessen ins eigene Tor zum Siegtreffer für die Waldhöfer (88.).

Tore: 0:1 Meyerhöfer (4.), 1:1 Korb (14.), 2:1 Burgio (41.), 2:2 R. Korte (83.), 2:3 Moos (88./Eigentor) 
Gelb: Korb (30.), Bajric (33.) / Bouziane (65.), Schultz (80.) 
Rot: Altintas (Wormatia), Notbremse (57.) 
Zuschauer: 3.203  Schiedsrichter: Julius Martenstein (Cölbe)

Wormatia Worms 
Keilmann – Moos, T. Ihrig, Altintas, Radau – Korb, Bajric (71. Afari), Korb – L. Volz (87. Dorow), Demir (62. Jourdan), Dobros – Burgio. 

Pressekonferenz
Zusammenfassung von WormatiaTV