FuPa.net | Hoffnungsträger heißt Bunjaki

28.09.2018

RL SÜDWEST: +++ Stadtallendorf hofft in Worms auf Wiederholung des Vorjahressieges / Neuzugang könnte erstmals im Kader stehen +++

STADTALLENDORF . Mit schwerem Gepäck reist Eintracht Stadtallendorf in der Fußball-Regionalliga Südwest am Samstag (14 Uhr) nach Rheinland-Pfalz. Nach mittlerweile sechs Partien wartet das Team von Trainer Dragan Sicaja nämlich bereits auf den dritten Saisonsieg, beim Tabellenvierzehnten Wormatia Worms soll der Befreiungsschlag gelingen.

„Wir sind absolut konkurrenzfähig, aber wir leisten uns momentan zu leichte Fehler, die dann zu Gegentreffern führen. Und natürlich schießen wir einfach zu wenig Tore“, brachte Teammanager Norbert Schlick nach dem 1:3 gegen die Offenbacher Kickers die Probleme der Eintracht kurz und knapp auf den Punkt.

Im Hessenderby vergaben die Hausherren bei einer Megachance kurz nach dem Wechsel die 2:1-Führung und leisteten sich bei den Gegentreffern Nummer zwei (Zuordnungsfehler nach einem Eckball) und drei (Fehlpass im Spielaufbau) entscheidende Blackouts, die letztlich zur sechsten Saisonniederlage führten.

Doch vor allem in weniger erfolgreichen Zeiten helfen ja oftmals Erinnerungen an gute, und an das erste Regionalliga-Gastspiel in Worms hat die Eintracht sogar sehr gute. Im September 2017 gelang in der schmucken EWR-Arena nämlich ein 3:2-Erfolg.

Dabei erzielte allerdings der mittlerweile nach Elversberg abgewanderte Israel Suero Fernandez gleich zwei Treffer, das Offensivspiel der Herrenwalder ist nach wie vor die größte Baustelle. Zum Vergleich: In der Vorsaison hatte die Eintracht nach zehn Partien bereits 16 und damit doppelt so viele Treffer wie aktuell erzielt. Doch Hoffnung, dass Stadtallendorf seine Torflaute beheben kann, macht ein Neuzugang: Enis Bunjaki hat seinen Trainingsrückstand in den letzten Einheiten gut aufgearbeitet und könnte bei der Fahrt in die Pfalz erstmals im Eintracht-Kader stehen. Das Abschlusstraining wird darüber Aufschluss geben.

Das Wormser Team von Trainer Steven Jones, das die Vorsaison auf Rang 13 abgeschlossen hat, ist momentan einen Tabellenplatz schlechter platziert. Allerdings weist die Wormatia bereits 13 Zähler auf und könnte die Eintracht (acht) mit einem weiteren Erfolg bereits deutlich distanzieren. Zudem kann sich die Heimbilanz der Wormser sehen lassen. Zehn Saisonpunkte wurden auf eigenem Platz eingefahren, in den letzten drei Spielen holte das Team in der EWR-Arena sieben Punkte.

Doch der Vorjahreserfolg bei der Wormatia dürfte der Eintracht am Samstag sicherlich ein gutes Gefühl geben, und wenn die Zahl der leichten Fehler reduziert werden kann, sind Punkte sicherlich nicht außer Reichweite. Und vielleicht kann ja auch der Neuzugang ein erstes Zeichen im Eintracht-Trikot setzen.