wormatia.de | Pflichtaufgabe erfüllt: Mit 3:0-Sieg ins Achtelfinale

19.09.2018

Der VfR Wormatia hat die 4. Runde des Verbandspokals überstanden und ist mit einem 3:0-Sieg bei der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach ins Achtelfinale eingezogen.

Mit der gleichen Elf wie am vergangenen Wochenende gegen Freiburg ging das Trainerteam keine Experimente ein. Auf dem kleinen Platz des Landesligisten brauchten die Wormaten eine gewisse Anlaufzeit, dann hatte Dimitrios Ferfelis die erste Chance und köpfte knapp vorbei (15.). Vier Minuten später waren sich der Torwart und ein Abwehrspieler bei einer Flanke von Linus Radau nicht einig, Ferfelis bedankte sich und staubte zur Führung ab. Leon Volz erhöhte kurz darauf nach energischem Tempo-Vorstoß über Jan-Lucas Dorow auf 0:2 (25.). Torwart Redschlag konnte sich dann bei einem Distanzschuss von Volz auszeichnen (28.), bei Giuseppe Burgios Versuch fast von der Torauslinie rettete der Pfosten (35.). Nach Balleroberung und Doppelpass mit Dorow sorgte Ferfelis entschlossen für den 0:3-Halbzeitstand (37.) gegen sich stets wehrende und gut mithaltende Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit schienen die Wormaten dank der klaren Führung gedanklich schon in der nächsten Runde zu sein, zumindest konnte man sich trotz Feldüberlegenheit kaum noch nennenswerte Chancen erspielen. Lediglich der eingewechselte Luca Graciotti prüfte Redschlag mit einem Schuss (82.). Die Gastgeber hielten bis zum Schluss voll dagegen und wollten unbedingt ein Tor erzielen. Hierzu boten sich ihnen gleich vier dicke Gelegenheiten. Bei einer Dreifachchance retteten erst die Latte und dann Chris Keilmann (63.), der auch noch ein zweites Mal eingreifen musste (77.). Ansonsten fehlte die Zielgenauigkeit (73.) und spätestens Frantzmann hätte kurz vor Schluss treffen müssen (87.). So blieb es beim 0:3 in einem Spiel, dass bei einem Torerfolg der hochmotivierten Gastgeber vielleicht noch einmal spannend geworden wäre.

Die Auslosung der Achtelfinalpartien findet am 4. Oktober in Edenkoben statt. Voraussichtlicher Spieltermin ist dann der 17.10.2018.

Wormatia Worms
Keilmann - Jourdan, Mimbala, Ihrig, Radau - Korb, Bajric (46. Demir) - Volz (72. Graciotti), Dorow, Burgio (53. Dobros) - Ferfelis.


Die übrigen Ergebnisse:
SG Eppenbrunn - SC Hauenstein 0:3
Viktoria Herxheim - FK Pirmasens 0:6
SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann - TSV Schott Mainz 1:2 n.V.
TSV Gau-Odernheim - TuS Mechtersheim 1:0
RWO Alzey - Hassia Bingen 7:5 n.E. (2:2)
SG Hüffelsheim - FC Speyer 2:3
FC Basara Mainz - Alemannia Waldalgesheim 3:2
FV Dudenhofen - ASV Fußgönheim 3:2
VfR Baumholder - SV Gonsenheim 2:1
SV Rülzheim - Arminia Ludwigshafen 25.09.
SG Alsenztal - TSG Pfeddersheim 26.09.
SG Rieschweiler - SV Steinwenden 26.09.
TuS Altleiningen - TuS Marienborn 03.10.
SC Idar-Oberstein - 1.FC Kaiserslautern 03.10.
SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg - SV Morlautern 03.10.