FuPa.net | SC Freiburg II ist gut bedient mit einem Punkt

16.09.2018

Sportclub-Reserve kann ihr Spiel in Worms nicht aufziehen

Am Ende konnten sie froh sein, einen Punkt entführt zu haben. Mit ordentlich Rückenwind von vier Siegen in Serie waren die Spieler  des SC Freiburg II nach Worms gereist. Doch dort nahmen ihnen die Gastgeber  über weite Strecken den Wind aus den Segeln. Das 0:0 nahm SC-Trainer Christian Preußer gerne mit zurück nach Südbaden: „Wenn man keine gute Leistung bringt, und trotzdem einen Punkt holt, ist das in Ordnung.“

Vor allem im ersten Abschnitt kamen seine Schützlinge nicht in Tritt. Die Rheinhessen kauften den Freiburgern weitgehend den Schneid ab.  20 Minuten dauerte es, ehe die Elf von Preußer mehr Spielanteile bekam und in ihr geliebtes Kombinationsspiel fand. „Worms hat unheimlich gut gepresst“, versuchte Preußer zu erklären. Wormatias Innenverteidiger meldeten zudem Freiburgs Stürmer Christoph Daferner und Marvin Pieringer nahezu komplett ab. Was aber auch den Gastgebern fehlte:  der maßgeschneiderte letzte Pass oder mehr Abschlüsse in der Box. So wartete man auf beiden Seiten vergeblich auf die zündende Idee.