wormatia.de | Ärgerliche Niederlage beim FSV Frankfurt

08.09.2018

Da war mehr drin! Mit 2:1 unterlag der VfR heute Mittag beim FSV Frankfurt trotz Führung und zahlreicher Chancen in der Schlussphase. 

Weil mit Malte Moos (Innenbandteilabriss) und Eugen Gopko (Muskelfaserriss) beide Rechtsverteidiger ein paar Wochen ausfallen, übernahm Sascha Korb diesen Part, dafür rückte Dino Bajric in die Startelf. Absonsten blieb diese gegenüber dem Sieg gegen Dreieich unverändert. Niko Dobros war nicht im Kader, dessen Freigabe hängt noch bei der FIFA.

Die Partie begann mit zwei Großchancen auf beiden Seiten. Für die Frankfurter zielte Soultani nach Flanke zu hoch (10.), für die Wormaten scheiterte Dimitrios Ferfelis aus ähnlicher Position am starken Keeper Aulbach (14.). Die zweite Chance nutzte Giuseppe Burgio und traf im Anschluss an eine Ecke abgefälscht zum 0:1 (23.). Im Gegenzug parierte Chris Keilmann einen Volleyschuss (26.), war dann gegen den Ausgleichstreffer von Plut nach Eckball aber machtlos (35.). Der Frankfurter Stürmer stand im Abseits, als er den Ball versenkte, nach kurzer Beratung entschied das Schiedsrichtergespann allerdings, dass die Vorlage von einem Wormser kam. Der Gästeblock direkt hinter dem Tor sah dies anders, die Fernsehaufnahmen scheinen den Schiedsrichter jedoch zu bestätigen.

Die vermeintliche Benachteiligung brachte die Wormaten jedenfalls aus der Spur. Als man sich gerade wieder gefangen hatte, gingen der FSV in Führung. Nach Stellungsfehler von Cedric Mimbala drängte der Kapitän Soultani zwar zunächst ab und der Frankfurter ging zu Boden, der rappelte sich jedoch auf, ließ Tevin Ihrig grätschen und schoss ein (44.). Wieder Proteste der Wormaten, denn beim aufrappeln hatte Soultani die Hand am Ball. Es nutzte nichts und weil Aulbach Ferfelis' Volleyschuss parierte, ging es mit 2:1 in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn ballerten Dino Bajric auf der einen (47.) und Plut auf der anderen Seite (53.) aus guter Position drüber. Danach tat sich nicht viel, doch mit zunehmender Spielzeit schienen bei den Gastgebern die Kräfte zu schwinden und die Wormaten erhöhten mehr und mehr den Druck. Mangafic fabrizierte fast ein Eigentor (72.), Ferfelis köpfte nach Ecke drüber (75.). In den letzten zehn Minuten dann Chancen im Minutentakt: Aulbach fischte den platzierten Bajric-Schuss aus der Ecke (81.), lenkte dann Ferfelis' Kopfballaufsetzer über die Latte (81.), parierte ebenso den Kopfball von Luca Graciotti (82.) sowie den Volleyschuss von Ferfelis (41.) und rettete so seinem Team den 2:1-Sieg. 

Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen und das hätten sich die Wormaten auch verdient gehabt. So bleibt das große Manko der letzten Wochen die mangelhafte Chancenverwertung - wobei die Zahl der Einschussgelegenheiten in den letzten drei Spielen wiederum Hoffnung macht. Platzt der Knoten nächste Woche beim Heimspiel gegen den SC Freiburg II (Anpfiff 15.09., 14 Uhr)? 

Tore: 0:1 Burgio (23.), 1:1 Plut (35.), 2:1 Soultani (44.) 
Gelb: Mangafic (67.) / Burgio (50.), Ferfelis (51.), Demir (88.) 
Zuschauer: 1.057   Schiedsrichter: Justus Zorn (Freiburg) 

Wormatia Worms 
Keilmann - Korb, Mimbala (83. Jourdan), T. Ihrig, Radau - Bajric, Glockner (65. Demir) - Volz (61. Graciotti), Dorow, Burgio - Ferfelis.

Zusammenfassung von WormatiaTV
Spielbericht der Hessenschau