FuPa.net | Wormatia muss warten

20.03.2018

VERBANDSPOKAL: Halbfinal-Partie beim FC Kandel wird witterungsbedingt verlegt

WORMS. Das Finale dahoam, davon träumen die Regionalliga-Fußballer von Wormatia Worms. Doch den Traum zu realisieren, darauf muss das Team von Trainer Steven Jones erst mal warten. Das für Mittwoch angesetzte Halbfinale im Verbandspokal bei Verbandsligist FC Bienwald Kandel fällt witterungsbedingt aus. „Ich hätte das jetzt gerne gespielt“, sagt Jones zwar. Die Vorbereitung allerdings wäre nicht optimal gewesen. Das Sonntagstraining fiel wegen des Schnees aus, am Montag fand die Einheit in der Halle statt. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. „Der Verband will möglichst schnell spielen lassen“, sagt Jones. Als nächstmöglicher Termin käme Mittwoch, 4. April, in Frage, drei Tage nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim und drei vor dem Heimspiel gegen Steinbach. „Optimal ist das nicht“, sagt der Coach.