FuPa.net | Tempofußball und Torlaune

25.03.2018

Wormatia Worms II gewinnt 6:1 beim FSV Offenbach +++ Ali Aslan schnürt Doppelpack

OFFENBACH. „Dieser Sieg war absolut verdient, auch in dieser Höhe“, war sich Wormatia-Co-Trainer Maximilian Beck absolut sicher. Die Wormatia-Reserve dominierte den FSV Offenbach in der zweiten Hälfte nach Belieben und klettert mit dem Kantersieg in der Tabelle auf Rang acht. Kaum angepfiffen, durften die Wormser auch schon zum ersten Jubelschrei ansetzen. Nach einem Eckball von Nico Scherer stand Markus Happersberger am langen Pfosten goldrichtig und schoss das Leder in die Maschen (2.). Im weiteren Spielverlauf verlor Worms aber mehr und mehr den Faden. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau kassierten die Gäste folgerichtig den Ausgleichstreffer durch Alexander Hayes (24.). Die erste Hälfte plätscherte mit viel Kampf im Mittelfeld und wenigen Torraumszenen nur so dahin, bis wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff Fabio Nagy einen langen Ball in die Spitze schlug. In der Offenbacher Abwehr geriet ein Rückpass unter Bedrängnis viel zu kurz, Ali Aslan war der schnellste Mann am Ball, ging in das Eins gegen Eins mit Offenbach-Torhüter Dennis Mandery und legte den Ball überlegt ins Eck (45.). „Der perfekte Zeitpunkt“, sagte Beck. Mit dem entsprechenden Rückenwind kamen die Wormaten aus der Pause und erhöhten mit einem schnellen Doppelschlag auf 4:1. Johnathan Zinram krönte sein sehenswertes Solo per Distanzschuss aus sechzehn Metern selbst, nach schnellem Doppelpass mit David Boateng (49.). Nur wenig später sorgte Aslan mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (52.). „Alles in allem haben das unsere Jungs heute wirklich gut gemacht“, bilanzierte Beck. In den Schlussminuten zog die Wormatia das Tempo nochmal weiter an. Zehn Minuten vor Schluss gerieten die Offenbacher nach Platzverweis auch noch in Unterzahl. Doch anstatt einen Haken an diese Partie zu machen drehte die Elf von Marco Stark und Maximilian Beck noch einmal auf und erhöhte mit den Treffern von Salvatore Saito (86.) und Gianluca Mamone (90.) auf 6:1.