op-online.de | OFC punktet in Unterzahl

25.03.2018

Offenbach - In einem packenden Spiel trennen sich Kickers Offenbach und Wormatia Worms mit einem Unentschieden. Der OFC bleibt Tabellenzweiter und hat drei Punkte Vorsprung vor Verfolger Waldhof Mannheim.

2:2 endete das Spiel zwischen Kickers Offenbach und Wormatia Worms, die Tore für den OFC erzielten Maik Vetter und Varol Akgöz. Der OFC spielte eine Halbzeit in Unterzahl, weil Marco Rapp wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde.

Nachdem Verfolger Waldhof Mannheim am Freitag gegen Stadtallendorf mit 2:0 gewonnen hatten, musste für Kickers Offenbach heute ein Sieg her, um in der Tabelle der Regionalliga Südwest den alten Vorsprung von fünf Punkten wieder herzustellen, zumal Mannheim ein Spiel weniger als der OFC absolviert hat.

Trainer Oliver Reck begann mit der gleichen Startaufstellung wie im Derby gegen den FSV Frankfurt und die Mannschaft von Kickers Offenbach dominierte die Anfangsphase. Das Führungstor erzielten allerdings die Gäste aus Worms: In der 22. Minute wurde ein eigentlich harmloser Freistoß von Benjamin Maas unglücklich abgefälscht, so dass OFC-Torwart Daniel Endres keine Chance hatte, den Ball abzuwehren.

Doch die Mannschaft von Kickers Offenbach ließ sich von dem Rückstand nicht entmutigen und traf noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleich: Maik Vetter setzte sich nach einem Pass von Marco Rapp gegen einen Verteidiger durch, spielte den Torhüter gekonnt aus und schob den Ball ins gegnerische Tor.

Die zweite Hälfte begann mit einem Rückschlag für Kickers Offenbach: Nach einem harmlosen Schubser von Marco Rapp ließ sich sein Wormser Gegenspieler theatralisch fallen, wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit wurde der OFC-Spieler daraufhin des Feldes verwiesen. Doch auch hier hatten die Offenbacher die passende Antwort parat: Nach einem flachen Pass von Serkan Firat stand Varol Akgöz goldrichtig und erzielte die 2:1-Führung für den OFC. In Unterzahl gerieten die Offenbacher danach jedoch unter Druck und die Gäste aus Worms erzielten durch Patrick Auracher den 2:2-Ausgleich.