FuPa.net | Stadtallendorf: Comeback von Dani Vier rückt näher

23.02.2018

RL SÜDWEST: +++ Nach zwei Ausfällen: Hoffen auf erstes Heimspiel des Jahres / Gute Erinnerungen an das Hinspiel in Worms +++

STADTALLENDORF . Nachdem sich Eintracht Stadtallendorf zum Auftakt der Regionalliga-Restrunde am vergangenen Wochenende unglücklich geschlagen geben musste, hofft das Team von Trainer Dragan Sicaja auf Wiedergutmachung vor eigenem Publikum.

Samstag, 14 Uhr Stadtallendorf -  Worms

Aufgrund der frostigen Temperaturen dürften aber vor der Partie gegen Wormatia Worms am Samstag (14 Uhr) wieder bange Blicke auf die Platzbesichtigung gerichtet werden, die Aussichten sind aber deutlich besser als zuletzt.

Bei der 1:2-Niederlage beim FSV Frankfurt zum Ligaauftakt liefen viele Kleinigkeiten gegen die Eintracht, vor allem der Auftritt in der zweiten Halbzeit war stark und hätte den Gästen fast noch den 31. Saisonpunkt beschert.

Doch in der Frühphase brauchte die Eintracht zu lange, um sich an den Rasenplatz zu gewöhnen und im ersten Pflichtspiel des Jahres anzukommen, was die Südhessen zur verdienten Pausenführung ausnutzen konnten. Dennoch wurde den Stadtallendörfern auch hier bereits ein klarer Foulelfmeter verweigert, zudem durfte ein Frankfurter trotz einer mehr als rüden Attacke an Jascha Döringer auf dem Platz bleiben.

Trotz einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte fehlte den Herrenwaldern letztlich das nötige Quäntchen Glück. Denn während der eingewechselte Erdinc Solak mit seinem Freistoß nur die Latte traf, lenkte Kevin Vidakovics auf der Gegenseite eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Netz. Und weil an diesem Samstag vieles gegen die Eintracht lief, handelte sich der Kapitän auch noch seine zehnte gelbe Karte ein und muss nun gegen Worms zuschauen.

Und mit den zwölftplatzierten Pfälzern, die aktuell nur einen Punkt hinter der Sicaja-Truppe liegen, wartet am Samstag ein weiterer Gegner auf Augenhöhe, gegen den die Eintracht die ersten Punkte des Jahres sammeln will. Im Hinspiel Anfang September gelang das den Herrenwaldern perfekt, nach frühem 0:1-Rückstand drehten Israel Suero Fernandez per Doppelpack und Laurin Vogt die Partie, dank des 3:2-Erfolges wanderten alle drei Zähler auf das Konto des Aufsteigers.

Worms konnte im Jahr 2018 mehr Punktspielerfahrung sammeln als die Eintracht und bereits zwei Partien absolvieren. Nach der 2:4-Niederlage bei Astoria Walldorf siegte das Team von Steven Jones mit 1:0 gegen die TuS Koblenz. Siegtorschütze Thomas Gösweiner, mit zehn Treffern auch treffsicherster Wormatia-Akteur, wird aufgrund eines Handbruchs und der notwendigen OP am Herrenwald aber ausfallen.

Dies trifft allerdings aufgrund einer Gelbsperre auch auf Stadtallendorfs Kevin Vidakovics zu, sodass ein Comeback von Routinier Dani Vier anstehen könnte. Markus Auer wäre eine weitere Alternative für die Innenverteidigung, sodass Trainer Sicaja trotz des Ausfalls eines Führungsspielers personell die Qual der Wahl hat – wenn die Partie denn diesmal stattfindet.