Nibelungen Kurier | Kling, Glöckchen, klingelingeling!

01.12.2017

Weihnachtsgeschenk: Wormatia gewinnt 3:1 gegen den FSV Frankfurt / 9 Punkte in Serie

3 Spiele, 9 Punkte – Wormatia beschenkt die treuen Fans vor dem Weihnachtsfest. Zum Abschluss feierten das Team und die Anhänger den 3:1-Erfolg über den FSV Frankfurt und verabschiedeten sich bis zum Februar in die Winterpause! Und alles fing gut an. Der VfR kam mit dem Schwung des 4:0 vom Mainz-Spiel in die EWR-Arena. So entwickelte sich vor 850 Zuschauern und bei kuscheligen 2 Grad ein munteres Regionalliga-Spiel.

In der 13. Minute traf Thomas Gösweiner zum 1:0 für die Hausherren ins Netz, was der Mannschaft von Steven Jones in die Karten spielte. Beinahe hätte Keeper Kroll seinen Kollegen einen Bärendienst erweisen. Aus seinem schlechten Abspiel resultierte eine gute Chance zum Ausgleich für die Gäste, der Ball aber landete knapp neben dem Kasten. In der 17. Minute hatten die Hessen aber leichtes Spiel und profitierten beim 1:1-Ausgleich von einer schlecht formierten Defensive.

Den Spaziergang durch den 16-Meter-Raum quittierte Vito Plut mit seinem Treffer. Jetzt waren die Wormaten wieder wach. FSV-Keeper Ausblich verhinderte zwei Minuten später die erneute Wormser Führung. Guiseppe verpasste in der Folge eine Flanke. Eben noch Pech, zeigte der Mann mit der Nr. 11 im VfR-Trikot in der 33. Minute seine ganze Routine. Burgio tankte sich in Richtung gegnerisches Tor durch und ließ auch dem Schlussmann keine Möglichkeit, den Treffer zum 2:1 zu verhindern.

Die verdiente Pausenführung für die Rot-Weißen, die auch in den zweiten 45 Minuten überlegen waren. In der 54. Minute sorgte erneut Thomas Gösweiner mit einem Doppelback für die Entscheidung, als er mit dem Kopf das Leder nach einem Burgio-Freistoß zum 3:1 in die Maschen des Gästetores wuchtete. Frankfurt versucht nun offensiver zu agieren und erspielt sich Chancen. Aber das Strohfeuer brannte schnell ab und der VfR nahm das Heft in die Hand. Allerdings wurde etliche gute Kontermöglichkeiten vergeben oder wie durch den eingewechselten Jan-Lucas Dorow leichtfertig vertendelt.

Der Schlendrian hätte kurz vor Schluss beinahe noch zum Anschlusstreffer geführt, aber die Defensive war diesmal im Glück und klärt mit vereinten Kräften. Die Fans auf den Rängen sangen sich bis zum Schlusspfiff warm. Der dritte Sieg in drei Spielen hatte wenige Sekunden später Bestand. Grund zum Feiern! „Schade, dass die Winterpause kommt”, kommentierte ein Fan, „die Mannschaft hat sich gerade so schön eingegroovet”. In der Tat! Aber das steigert die Vorfreude auf ein Wiedersehen im Februar!