wormatia.de | Pokalspiel gegen SV Morlautern - Zusatzinfo zum Kartenkontingent

19.11.2017

Liebe Fußballfreunde,

aufgrund von falschen Einschätzungen und offensichtlich auch bewussten Falschinformationen in sozialen Netzwerken zum Kartenkontingent für den Gastverein, möchten wir die bereits veröffentlichten Informationen um folgende Details ergänzen:

Dass der SV Morlautern sein Pokalspiel gegen uns auf einer Spielstätte austrägt, für das nur 310 Zuschauer zugelassen sind, ist sicher für alle Fußballfans bedauerlich. Deshalb hatte unser Leiter Geschäftsbetrieb, Giuseppe Lepore, dem Abteilungsleiter Fußball, Thomas Frey und dem Vorsitzenden des SV Morlautern, Reiner Engbarth, Vorschläge zu Ausweichspielstätten unterbreitet. Konkret: 1.FC Kaiserslautern - Fröhnerhof, VfR Kaiserslautern, TSG Kaiserslautern und ASV Winnweiler. Inwieweit Gespräche vom Heimverein mit diesen Vereinen geführt wurden, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir haben lediglich dann die Mitteilung erhalten, dass das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Morlautern stattfindet.

Kartenkontigent: Üblich ist es, dass der Gastverein 10% der verfügbaren Karten erhält. Das wären bei einem Fassungsvermögen von 310 Plätzen 31 Karten gewesen. Erhalten haben wir aber vom SV Morlautern 60 Karten zum Verkauf.

Wir möchten abschließend noch darauf hinweisen, dass es ausschließlich im Ermessen des Heimvereins liegt, wo er seine Spiele austrägt, sofern die gewählte Spielstätte den Statuten entspricht und das ist beim Kunstrasenplatz in Morlautern der Fall.