Die Rheinpfalz | FK Pirmasens unterliegt Wormatia Worms mit 2:3

18.10.2017

Was für eine zweite Halbzeit! 55 Minuten lang stand’s am Mittwochabend im Fußball-Verbandspokal 0:0 zwischen dem FK Pirmasens und Wormatia Worms, dann ging die Post ab. Jonas Singer schoss den Oberliga-Zweiten mit 2:0 in Führung, doch am Ende verloren die Pirmasenser mit 2:3 gegen den Regionalligisten, der damit ins Viertelfinale eingezogen ist.

Jan-Lucas Dorow (61.) sowie Thomas Gösweiner (73.) nach klasse Angriffszug über Dorow und Stulin glichen aus. Danach vergab Patrick Freyer die Riesenchance zum 3:2 für Pirmasens. So fiel fünf Minuten später das Siegtor auf der anderen Seite: der eingewechselte Ricky Pinheiro zum überragenden Dorow – 2:3 (83.). Danach war der FKP zu platt, um noch mal zu antworten. Salif Cissé sah in der Nachspielzeit noch die Rote Karte, weil er sich wohl zu heftig beim Schiedsrichter beschwert hatte.„Das 2:1 fällt zu früh, dann waren wir wie gelähmt“, sagte FKP-Trainer Peter Tretter. Der starke Wormser Stulin meinte: „Durch die Einwechselungen wurden wir spielerisch stärker. Es gab einen Ruck.“