FuPa.net | Siegtreffer will nicht fallen

08.10.2017

WORMATIA WORMS II: Stark-Elf trennt sich torlos vom VfR Grünstadt

Worms. An den Torchancen hat es nicht gelegen, doch das Leder wollte und wollte einfach nicht über die Linie. In der Landesligapartie trennte sich Wormatia Worms II daher mit einem mageren 0:0 vom VfR Grünstadt. Wormatia-Coach Marco Stark zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Aber so aufzuspielen wie in den letzten Wochen, das ist uns heute leider nicht gelungen“. Nach einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften in der Anfangsviertelstunde nahm die Partie mit zunehmender Spieldauer immer mehr Fahrt auf. Und spätestens Mitte der zweiten Halbzeit präsentierte sich dann keine der beiden Mannschaften mehr im Tabellenkeller-Format. Auf der einen wie auf der anderen Seite hätte der Lucky Punch fallen können. Die erste Möglichkeit ging auf das Konto der Wormatia. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass schaltete Wormatia-Stürmer Ali Bülbül am schnellsten, bekam allerdings nur noch die Fußspitze an den Ball, bevor ihm Grünstadts Schlussmann Martin Gaspar zuvorkam (4.). Doch viel mehr war in den Anfangsminuten noch nicht zu sehen. Die Partie blieb über lange Strecken von Taktik geprägt mit zwei gut organisierten Abwehrreihen auf beiden Seiten. Chancen wurden zur Mangelware.

Erst in der Schlussviertelstunde wachte die Wormatia so richtig auf und brachte die lang ersehnte Schlussoffensive auf das Feld – mit Ali Bülbül in der Hauptrolle. Kurz vor seiner Auswechslung brachte er mit einem Freistoß aus 16 Metern mittiger Position seinen besten Versuch zustande, als er den Winkel anvisierte, Gaspar die Kugel jedoch mit den Fingerspitzen an die Latte ablenkte (80.). Kurz danach leitete wieder Bülbül nach einem Dribbling eine der wenigen sehenswerten Kombinationen an diesem Tage ein, bediente außen David Boateng, der die Kugel wiederum scharf an den Elfmeterpunkt zurückbrachte, wo Bülbül aber den Tormann anschoss (82.). Den Abpraller verwandelte Koki Matsumoto mit dem Kopf, stand dabei allerdings im Abseits. Mitten in dieser Drangphase tauchte plötzlich Fabrizio Moncada völlig frei vor dem Tor der Wormatia auf, scheiterte aber an Enez Aslan, der mit einer Glanzparade das 0:0 festhielt (86.). Die Platzherren ließen sich davon nicht beirren und kreierten weiter Chancen am Fließband, doch der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen. Kurz vor Abpfiff hätte die Wormatia gar noch als Verlierer vom Platz gehen können, doch die Grünstädter Spitze Tobias Fath köpfte den Ball freistehend im Fünfmeterraum über das Tor.