wormatia.de | Wormatia zieht ins Achtelfinale ein

27.09.2017

Mit 4:1 setzte sich der VfR heute Abend in Winzenheim gegen Eintracht Bad Kreuznach durch und startet erfolgreich in den Pokalwettbewerb.

Trainer Steven Jones schickte die siegreiche Elf von Stuttgart ins Rennen, tauschte lediglich Eugen Gopko für Patrick Auracher (Nasenbeinbruch). Wormatias Kapitän wird am Montag operiert und muss dann auf seine Schutzmaske warten.

Der Verbandsligist war allerdings kein leichter Gegner. Diszipliniert und aggressiv machte er den Wormaten das Leben schwer und war vereinzelt auch durch Konter gefährlich. Per Doppelschlag nach einer halben Stunde bog der VfR jedoch auf die Siegerstraße ein. Ricky Pinheiro scheiterte volley am Torwart und drückte den Ball im Nachsetzen über die Linie (25.), vier Minuten später wehrte der Schlussmann einen Flachschuss von Daisuke Ando ab und Ugurtan Kizilyar war für den Abstauber zur Stelle (29.).

Pinheiro (34.), Ando (35.) und Marco Raimondo-Metzger (37.) hätten den Sack frühzeitig zu machen können, stattdessen verkürzte Darcan auf 1:2 (42.) und die Gastgeber hatten kurz danach gar den Ausgleich auf dem Fuß.

In der zweiten Halbzeit kamen die Wormaten nicht mehr richtig in Schwung. Jan-Lucas Dorow nutzte die erste Chance allerdings gleich zur Vorentscheidung (60.). Kurz danach forderte Kreuznach vehement Elfmeter, weil Steve Kroll den Stürmer zu Boden gerissen haben soll - der Schiedsrichter ließ sich dadurch allerdings nicht beeindrucken.

In der Folge gingen die Gastgeber etwas ruppiger zu Werke und wurden durch Ampelkarten für Schneider (76./Schwalbe) und Wex (86.) dezimiert. Pinheiro (63., 69.), Benni Maas (70.) und Steffen Straub (79.) hatten weitere Chancen, bis Straub nach Doppelpass mit Thomas Gösweiner schließlich den 1:4-Endstand erzielte (89.).

Die Auslosung zum Achtelfinale findet bereits am morgigen Donnerstag um 10:30 Uhr in der Geschäftsstelle des SWFV in Edenkoben statt. Sie wird live auf der Facebookseite des SWFV übertragen.

Tore: 0:1 Pinheiro (25.), 0:2 Kizilyar (29.), 1:2 Darcan (42.), 1:3 Dorow (60.), 1:4 Straub (89.)
Gelb: Schneider (48.), Darcan (54.), Wex (65.), Baltateanu (83.) / -
Gelb-Rot: Schneider (Eintracht/76.), Wex (Eintracht/86.)
Zuschauer: 265

Wormatia Worms
Kroll – Gopko, Kizilyar, Metzger, Stulin – Maas, Himmel (76. Nag) – S. Schmitt, Dorow, Pinheiro (70. Straub) – Ando (59. Gösweiner).