op-online.de | Liveticker

13.09.2017

Vielen Dank, dass Sie unseren Liveticker auf op-online.de verfolgt haben. Wir freuen uns, Sie beim nächsten Ticker wieder zu unseren Lesern zählen zu dürfen.

21:20 Uhr

Abpfiff! Das Spiel ist zu Ende. Ergebnis: Wormatia Worms - K. Offenbach 1:2

21:19 Uhr

Theodosiadis klärt.

21:19 Uhr

Sooo, das dürfte der letzte Angriff sein

21:19 Uhr

Gelbe Karte für Niklas Hecht-Zirpel von K. Offenbach.

21:19 Uhr

Freiustoß in der gegenerischen Hälfte für die Kickers.

21:18 Uhr

Theodosiadis kloppt den Ball nach vorne.

21:18 Uhr

Abstoß´für den OFC, wichtige Sekunden.

21:18 Uhr

Gelbe Karte für Serkan Firat von K. Offenbach.

21:17 Uhr

Maas zieht volley ab, der Ball geht knapp am Offenbacher Tor vorbei.

21:17 Uhr

Maier köpft den Ball raus.

21:16 Uhr

Und Dorow geht für Kizilyar. Beide großgewachsene Spieler gehen vorne rein

21:16 Uhr

Spielerwechsel bei Wormatia Worms: Benjamin Maas ersetzt Steffen Straub.

21:15 Uhr

Ein Wormser steht im Abseits.

21:15 Uhr

Sentürk setzt sich über rechts durch, findet in der Mitte aber keinen Mitspieler.

21:14 Uhr

Endres hat die Kugel in der Hand.

21:14 Uhr

Jetzt kommen die langen Bälle

21:14 Uhr

Worms hat es nun eilig.

21:12 Uhr

Jetzt wird es doch nochmal eng. Nach einem langen Ball schießt Gopko den Ball aus spitzem Winkel ins Netz.

21:11 Uhr

Tor für Wormatia Worms! Eugen Gopko trifft zum 1:2.

21:11 Uhr

Maier schießt den Ball ins Netz, aber Abseits. richtige Entscheidung.

21:10 Uhr

Nochmal Ecke für den OFC

21:07 Uhr

Göcer mit einem Abschluss, aber der Ball rutscht ihm über den Spann. Deutlich daneben.

21:06 Uhr

Frage von Marcel99: Gibt es anzeichen für das 0:3 ?

Antwort: Wenig, aber so ein Konter ist schnell gefahren.

21:06 Uhr

Der Matchwinner (falls die Kickers gewinnen) verlässt den Platz. Dabei gibt es Pfiffe von den Fans aus Worms und Treske-Rufe von den Offenbachern.

21:05 Uhr

Spielerwechsel bei K. Offenbach: Niklas Hecht-Zirpel ersetzt Florian Treske.

21:05 Uhr

Nag versucht es für Worms mit einem Fernschuss, das war schon knapper. Ein Meter neben das Tor.

21:04 Uhr

Frage von KICKERS 1970: Wir ist der Platz ? Nicht das das Spiel noch abgebrochen wird 

Antwort: Keine Sorge, das wird der Platz schon schaffen.

21:03 Uhr

Hecht-Zirpel wird gleich noch kommen.

21:02 Uhr

Abschluss von Straub, doch der Schuss des Wormatia-Spielers geht fünf Metern am Tor vorbei.

21:01 Uhr

Das ist gerade ziemlich mau hier. Worms fällt einfach nichts, die Kickers haben keine Mühe das Ergebnis zu verwalten.

20:59 Uhr

Frage von Sven@OFC: Kann es sein das der OFC Kräfte sparen will für Samstag in Mainz ??

Antwort: Möglich.

20:58 Uhr

Frage von Lars : Sind die Wormser sehr stark oder so lala

Antwort: so lala bis schwach

20:56 Uhr

Die Offenbacher machen nun zu wenig, Worms kommt immer besser rein.

20:54 Uhr

Das erste Mal Gefahr im zweiten Abschnitt, doch Endres kann die scharfe Hereingabe aus der Gefahrenzone befördern. Dorow hatte für Worms knapp verpasst.

20:53 Uhr

Sentürk kommt für Hodja ins Spiel. Er übernimmt seine Position als "Nummer 10" hinter der Spitze.

20:52 Uhr

Spielerwechsel bei K. Offenbach: Semih Sentürk ersetzt Dren Hodja.

20:51 Uhr

Theodosiadis bringt eine Flanke auf den langen Pfosten, doch Hodja trifft die Kugel nicht richtig.

20:50 Uhr

Die Kickers machen nur noch das Nötigste. Sie stehen gut, nach vorne kommt aber kaum noch etwas.

20:49 Uhr

Es schüttet mittlerweile.

20:48 Uhr

Frage von Jimmy: Ist Maslanka eigentlich gesichtet worden? Erst spielt zwar nicht mehr, wollte aber eventuell auch nach Worms fahren, weil ihm die Nähe zur Mannschaft gut täte. 

Antwort: Nicht von mir.

20:47 Uhr

Firat hat übrigens Eins-zu-Eins die Position von Darwiche übernommen und kommt über die rechte Außenbahn.

20:47 Uhr

Frage von OFC 1970: Sind sie auch der Meinung das vor allem der Sturm diese Saison den Unterschied macht ?

Antwort: Unter anderem. Und die Abwehr. Und auch ein bisschen das Mittelfeld 😉

20:46 Uhr

Richtige Entscheidung: Pinheiro grätscht Treske um. Gelb.

20:46 Uhr

Gelbe Karte für Ricky Pinheiro von Wormatia Worms.

20:45 Uhr

Im Gegensatz zu Hälfte eins haben die Hausherren nun mehr Ballbesitz, sie machen daraus nur nichts.

20:45 Uhr

"Ohne Kickers wär hier gar nichts los", erklingt es von den Offenbachern.

20:44 Uhr

Offizielle Zuschauerzahl: 1252

20:44 Uhr

Frage von grüsse nach hamburg aus berlin : wieviele ofc fans sind da 

Antwort: 500-600

20:44 Uhr

Frage von Dietzenbacher: Wer ist denn heute als Ersatztorhüter im Kader

Antwort: Brune

20:44 Uhr

Darwiche verlässt den Platz. Der Wechsel ist durchaus nachzuvollziehen. Der sonst so starke Offensivmann kam heute mit seinen Dribblings nicht durch.

20:43 Uhr

Spielerwechsel bei K. Offenbach: Serkan Firat ersetzt Ihab Darwiche.

20:41 Uhr

Worms versucht es momentan, den Hausherren fehlen aber die Mittel. Die OFC-Abwehr steht sicher.

20:40 Uhr

Frage von Randy AndY: Was macht der Rasen für einen Eindruck bzw. haben unsere Jungs das richtige Schuhwerk an...?

Antwort: ...wir haben den Rasen weder betreten noch das Schuhwerk kontrolliert. Wir gehen aber davon aus, dass die Spieler Profi genug sind, um sich die passenden Schuhe anzuziehen.

20:40 Uhr

Theodosiadias klärt zur Ecke für Worms.

20:38 Uhr

Kirchhoff kommt an den Ball, kann ihn aber nicht Richtung Tor bringen.

20:38 Uhr

Freistoß aus dem Halbfeld für die Kickers, Hodja bringt das Ding.

20:36 Uhr

Frage von Dietesheimer: Ist gar nicht so lange her, da hat unser OFC auch 2:0 ins Worms geführt, spielen unsere Jungs jetzt Konzentrieter, die esrten Minuten

Antwort: Ja.

20:36 Uhr

Es beginnt nun übrigens, wieder stärker zu regnen. Die OFC-Fans auf den Stehplätzen singen sich warm.

20:35 Uhr

Darwiche wird gefoult und fällt dabei mit seinem Körper auf Nag. Der bleibt liegen.

20:33 Uhr

Kirchhoff blieb eben nach einem Foul kurz liegen, kann aber weitermachen.

20:33 Uhr

Frage von Zimbo: Rapp scheint nach seiner Verletzung wieder einen guten Eindruck zu machen

Antwort: Ja, sehr ordentlich.

20:31 Uhr

Der OFC spielt unverändert weiter.

20:31 Uhr

Spielerwechsel bei Wormatia Worms: Jonathan Zinram ersetzt Giuseppe Burgio.

20:31 Uhr

Anpfiff zur 2. Halbzeit!

20:29 Uhr

Die Mannschaften kommen wieder.

20:28 Uhr

Frage von Zimbo: Werden Sie auch so nass wie das Fanradio-Team?

Antwort: Nein, die schreibende Presse sitzt auf der Haupttribüne.

20:27 Uhr

Hier gibt's schonmal Bilder aus der ersten Hälfte: https://www.op-online.de/o-8681652.html

20:24 Uhr

Frage von Lars Faeth : Warum spielt firat nicht ??

Antwort: Rausrotiert. Sonst dürfte es keinen Grund geben.

20:17 Uhr

Halbzeitfazit: Ein souveräner Auftritt der Kickers! Die Gäste kontrollieren das Spiel. Hodja und Treske treffen. Worms ist bisher ziemlich schwach.

20:16 Uhr

Es geht in die Halbzeitpause.

20:14 Uhr

Eine Kann-, aber keine Muss-Entscheidung. Dem OFC dürfte das herzlich egal sein.

20:13 Uhr

Worms-Anhänger beschweren sich, dass dies Foul am Torhüter gewesen sei. Solch eine Situation wurde sicher auch schonmal abgepfiffen, ein klares Foul war es aber nicht.

20:12 Uhr

Treske trifft gegen seinen Ex-Klub! Theodosiadis bringt aus dem Halbfeld einen hohen Ball in die Mitte. Treske gewinnt mit dem Kopf das Duell gegen Wormatia-Keeper Miltner und schiebt dann ins leere Tor ein.

20:11 Uhr

Tor für K. Offenbach! Florian Treske trifft zum 0:2.

20:11 Uhr

Es ist wenig los auf dem Rasen. Sagen wir es so: ein durchwachsenes Spiel.

20:07 Uhr

Worms strahlt bisher kaum Gefahr aus. Für den OFC sieht es ganz gut aus. Man hat das Gefühl, die Kickers könnten noch mehr machen, wenn sie unbedingt müssten.

20:06 Uhr

Erneut scheitert Darwiche im Dribbling und begeht ein Foul. Das Positive daran: Er versucht es weiter.

20:05 Uhr

Die Kickers sind weiter um einen ruhigen Spielaufbau bemüht.

20:03 Uhr

Theodosiadis klärt nach einer gefährlichen Hereingabe per Kopf vor dem herangeeilten Dorow.

20:02 Uhr

Frage von blocko: Warum spielen wir denn eigentlich schon heute?

Antwort: ...das Spiel wurde vorverlegt, weil der OFC wegen der Live-Übertragung des Spiels gegen den FSV eine weitere englische Woche hätte.

20:02 Uhr

Darwiche verliert nun schon zum dritten Mal im Dribbling den Ball - es ist bisher noch nicht das Spiel des Offensivmannes.

20:00 Uhr

Nag sieht Gelb nach einem Foul an Göcer. Klare Entscheidung.

20:00 Uhr

Gelbe Karte für Morris Nag von Wormatia Worms.

20:00 Uhr

Die Offenbacher haben zwar keine großen Chancen, das Spiel ist aber unter voller Kontrolle. Immer wieder versuchen die zentralen Spieler den Ball auf die Außen zu verlagern.

19:57 Uhr

Der OFC ist nun die bessere Mannschaft und verdient sich die Führung.

19:55 Uhr

Darwiche probiert es aus der Distanz, der Versuch geht aber deutlich vorbei.

19:54 Uhr

Stoilas treibt den Ball über links nach vorne, bringt eine Flanke. Treske kommt an die Kugel, kann die Hereingabe aber nicht richtig verarbeiten.

19:53 Uhr

Im eigenen Spielaufbau versuchen die Kickers immer wieder Rapp einzubinden. Der 6er lässt sich häufig zwischen die Innenverteidiger fallen und ordnet von da die Angriffe.

19:53 Uhr

Endres muss den ersten Ball halten. Worms probiert es aus 30 Metern, aber zentral auf den Keeper. Kein Problem.

19:52 Uhr

Göcer verlagert auf links, wo Theodosiadis den Ball flach in die Mitte bringt. Worms klärt jedoch.

19:50 Uhr

Die Ecke wird geklärt, Darwiche verhindert mit einem taktischen Foul den Konter. Er bleibt verschont und sieht nicht Gelb.

19:49 Uhr

Wieder guter Ball von Kirchhoff, diesmal auf Darwiche. Dieser dribbelt von Außen in den Strafraum, doch Worms klärt zur Ecke.

19:48 Uhr

Die Kickers spielen sich den Ball nun in den eigenen Reihen hin und her. Das Spiel beruhigen, den Gegner kontrollieren - so lautet wohl das Motto.

19:47 Uhr

Frage von Schotze: Wie macht sich stoilas?

Antwort: Für die Einzelbewertung müssen Sie uns etwas Zeit lassen. Gibts morgen in der Zeitung.

19:45 Uhr

Erste echte Chance für Worms. Nach einer Freistoßflanke steht Pinheiro plötzlich völlig frei zehn Meter vor dem Tor, bringt aber nur einen harmlosen Kopfball in Richtung des Tores.

19:44 Uhr

Frage von Erwin: Wie ist das Geläuf?

Antwort: Passt schon.

19:43 Uhr

Hodja macht es wie immer und vollendet sicher ins rechte Eck.

19:43 Uhr

Tor für K. Offenbach! Dren Hodja verwandelt einen Foulelfmeter zum 0:1.

19:43 Uhr

Kirchhoff mit einem starken langen Ball genau in die Schnittstelle auf Treske. Dieser spitzelt den Ball am Torhüter vorbei und fällt. Klarer Elfmeter.

19:42 Uhr

Elfmeter für den OFC

19:41 Uhr

Zehn Minuten sind rum, bisher ist es ein Abtasten. Besser ist hier noch niemand.

19:39 Uhr

Der Ball von Hodja fällt Treske vor die Füße, dessen Schuss wird jedoch geblockt.

19:38 Uhr

Theo mit einer Hereingabe in die Mitte, die von Worms zur ersten Offenbacher Ecke geklärt wird.

19:37 Uhr

Frage von KickersNase: Wissen sie wieso Vetter nicht spielt?

Antwort: Angeschlagen. Eine Vorsichtsmaßnahme

19:37 Uhr

Die Ecke fliegt auf den Kopf von Kapitän Auracher, der aber am kurzen Pfosten vorbeiköpft. Erste kleine Gelegenheit für Worms.

19:36 Uhr

Guter Ball, aber Kirchhoff reagiert gut und klärt zur Ecke.

19:36 Uhr

Rapp foult im Mittelfeld, Freistoß für Worms, die den Ball hoch in den Strafraum bringen wollen.

19:34 Uhr

Steilpass auf Treske, der aber einen Schritt zu langsam ist und den Ball nicht erreicht.

19:34 Uhr

Der OFC spielt übrigens wie erwartet im 4-2-3-1-System.

19:34 Uhr

Die Hereingabe bringt nichts ein.

19:33 Uhr

Freistoß für Worms an der linken Eckfahne der Kickers.

19:32 Uhr

Erster Angriff des OFC über die rechte Seite. Marx bringt den Ball scharf nach Innen, findet aber keinen Mitspieler.

19:32 Uhr

Es gibt beim OFC übrigens drei Änderungen in der Startelf: Endres ersetzt natürlich noch Brune im Tor. Zudem sind Rapp und Stoilas neu.

19:30 Uhr

Anpfiff!

19:29 Uhr

die Mannschaften sind auf dem Platz, gleich gehts los.

19:29 Uhr

Frage von Marcel - OFC: Wie viel sind aus Offenbach da ca. ?

Antwort: Auch diese Frage war zu erwarten: 200 auf den Stehplätzen und rund 250 auf den Sitzrängen. Also: 450 - 500

19:28 Uhr

Frage von Eckball: Wie viele Zuschauer schätzen Sie? 

Antwort: Diese Frage war zu erwarten, daher haben wir schon einmal durchgezählt: Vielleicht 1000 Zuschauer.

19:27 Uhr

Frage von Siggi: Hallo Herr Schmitt, was ist mit Vetter?

Antwort: Vetter hat schon seit einiger Zeit kleinere Probleme und daher auch zwei Tage nicht trainiert. Nichts Schlimmes, eher eine Vorsichtsmaßnahme wie zuletzt bei Hecht-Zirpel

19:26 Uhr

Frage von Michael: ...auch wenn es aus den Wolken "schütt",ein Daniel Schmitt am Liveticker mach die Kickers fit!Viele Grüsse aus Florianopolis in Brasilien mit Sonnenschein und 31º und 14Uhr 25

Antwort: Vielleicht sollten wir Sie bei dieser Textgewandheit den Ticker schreiben lassen. Grüße zurück.

19:24 Uhr

Das Vereinslied der Wormatia erklingt, aber eigentlich sind fast nur Offenbacher im Stadion.

19:20 Uhr

Die Mannschaften gehen wieder in die Kabine und trocknen sich noch kurz. Von der Haupttribüne erschallen laute OFC-Rufe. Es ist angerichtet.

19:16 Uhr

Frage von Eckball: Hallo Herr Schmitt, vielen Dank, dass Sie bei diesem Sauwetter die Fahrt nach Worms aufgenommen haben und für uns tickern 🙂

Antwort: Ist ja mein Job. Außerdem sitzen wir überdacht. Kurzum: Gerne!

19:15 Uhr

Die Aufstellung der Kickers könnte wie folgt aussehen: Endres - Marx, Maier, Kirchhoff, Theo - Rapp, Göcer - Darwiche, Hodja, Stoilas - Treske. Auf der Bank sitzen übrigens Brune (TW), Sawada, Akgöz, Firat, Sentürk, Hecht-Zirpel, Schulte.

19:14 Uhr

Beim OFC gibt es in der Startelf zwei Änderungen im Vergleich zum Sieg gegen die Stuttgarter Kickers. Für Vetter (nicht im Kader) und Firat (auf der Bank) spielen Stoilas und Rapp.

19:12 Uhr

Die beiden Mannschaften machen sich zurzeit warm - es schüttet. Entsprechend ist die überdachte Haupttribüne gut gefüllt, während sich auf den unüberdachten Stehplätzen nur wenige Zuschauer versammelt haben.

19:12 Uhr

Hallo und herzlichen Willkommen aus dem verregneten Worms.

19:11 Uhr

Herzlich willkommen zum Liveticker auf op-online.de! Wir sind für Sie live dabei und informieren Sie über alles, was passiert