FuPa.net | Zweiter Test im Trainingslager

07.07.2017

SV Elversberg trifft am Samstag auf Wormatia Worms

Im zweiten Testspiel innerhalb seines einwöchigen Trainingslagers in Bad Kreuznach trifft Regionalliga-Meister SV Elversberg am Samstag um 14 Uhr im Möbus-Stadion auf Wormatia Worms.

Für die SV Elversberg neigt sich das Trainingslager in Bad Kreuznach langsam dem Ende entgegen. Am Samstag um 14 Uhr tritt das Team von Neu-Trainer Karsten Neitzel im Kreuznacher Möbus-Stadionb gegen den Ligakonkurrenten Wormatia Worms an. Die Rheinhessen spielen am Abend zuvor im eigenen Stadion gegen den Zweitligisten SV Darmstadt 98, dürften also nicht im Vollbesitz ihrer körperlichen Kräfte sein. Doch auch das Programm der Saarländer war hart und umfangreich. „Wir wollen solche Spiele ja nutzen, um besser miteinander zu harmonisieren, da kommt es nicht darauf an, aus welcher Klasse der Gegner ist. Deshalb ist es auch unerheblich, dass es sich um einen Ligakonkurrenten handelt. Ich bin zwar neu in der Liga, aber wir haben mittlerweile genug andere Möglichkeiten, einen Gegner kennen zu lernen. Wir werden auch auf die mögliche Hitze vorbereitet sein, da arbeiten wir im Training drauf hin, am Mittwoch gegen Eintracht Bad Kreuznach war es auch noch sehr warm“, will Neitzel die Temperaturen nicht als Ausrede gelten lassen. Mit Kevin Maek und Florian Bichler gibt es zwei leicht angeschlagene Spieler, über deren Eionsatz kurzfristig entschieden wird. Sven Sellenthin ist nach seiner Kreuzbandoperation im Auifbautraining in Bad Kreuznach dabei, Moritz Göttel wird in der Heimat behandelt.