wormatia.de | Wormatia zu Gast bei Hessen Kassel

28.10.2016

Am morgigen Samstag steht die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an: Hessen Kassel heißt der Gegner. Die Mannschaft ist bereits heute morgen aufgebrochen und übernachtet vor Ort, um sich dem einen Punkt besser platzierten Tabellensechsten ausgeruht gegenüber zu stellen.

Zwischenzeitlich war Kassel auf Rang 15 abgerutscht, ist nun aber seit fünf Spielen ungeschlagen und hat das Punktekonto in dieser Zeit um elf Zähler aufgestockt. Zuletzt gab's einen 2:1-Auswärtssieg bei Stuttgart II. Im heimischen Auestadion ist man etwas erfolgreicher als ausswärts, schießt und kassiert dort aber auch weniger Tore (8:8 in sieben Spielen).

In bislang 16 Punktspielen gegen Hessen Kassel gab es für den VfR drei Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Im Auestadion sieht die Bilanz richtig schlecht aus, das 1:1 im Jahre 2012 war der bisher einzige Punktgewinn überhaupt. Das Gastspiel letztes Jahr ging mit 1:2 verloren und damit ebenso knapp wie in den Vorjahren (1:2, 0:1, 2:3). Es also mal wieder an der Zeit für ein Erfolgserlebnis. 

Anpfiff: 
Samstag, 29. Oktober, 14 Uhr

Spielort: 
Auestadion 
Damaschkestraße 1 
34121 Kassel

Anreise: 
ab Worms 257km (2,5 Stunden)

Opens external link in new windowAlle Spiele gegen Kassel in der Ergebnisdatenbank