wormatia.de | Pokal-Viertelfinale in Mechtersheim

11.10.2016

Zu "100% fokussiert" muss man sein im Pokal, verdeutlicht Trainer Steven Jones die Bedeutung des Spiels bei Oberligist TuS Mechtersheim am morgigen Mittwochabend. In den vergangenen vier Jahren fehlten immer ein paar Prozente, weshalb jedes Mal spätestens im Viertelfinale gegen einen unterklassigen Gegner Endstation war. Arminia Ludwigshafen, Waldalgesheim, Zweibrücken, Schott Mainz - Mechtersheim soll in dieser Liste nicht auftauchen.

Der TuS steht nach zwölf Spieltagen in der Oberliga bei 29:19 Toren und 21 Punkten auf Platz fünf. Punktgleich mit der TSG Pfeddersheim und drei Punkte hinter dem Relegationsrang. Am Wochenende gab es ein 0:2-Niederlage in Salmrohr, davor einen 6:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Diefflen. Im Pokal wurde im Achtelfinale Landesligist SV Mackenbach mit 3:1 bezwungen, in der Runde davor Verbandsligist FC Speyer mit 3:2.

Im Pokal traf der VfR Wormatia 2005 zum bisher einzigen Mal auf Mechtersheim, siegte damals mit 1:0. In acht Punktspielen gab es aus Wormatia-Sicht vier Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Das bislang letzte Pflichtspiel war auch das spektakulärste: das verrückte 5:6 in der Aufstiegssaison 2008. Seitdem gab es außerdem vier Testspiele, erst im Juli trennte man sich 1:1. Eine gute Warnung für die sicherlich hart umkämpfte morgige Begegnung.

Spielort:
Stadion an der Kirschenallee
Philippsburger Str. 52
67354 Römerberg

Anpfiff:
Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19 Uhr